zehngael ziehen lassen

hallo ihr lieben,
ich muss mir den zehnagel ziehen lassen.nun ein,zwei fragen.
kann man das mit betäubung machen lassen?tut das dann noch trotzdem weh?sind die "nachwehen" aus zu halten?bekommt man dann einen verband oder wie?wie lange kann ich keinen schuh ragen,und bzw auto fahren?
danke für eure antworten
lg
tokessaw#danke

1

Hallo,

die Spritze soll schmerzhaft sein, dannach spürst du nichts und das ziehen geht sehr schnell. Du bekommst ein Verband (Braunovidon) und mußt ständig zur Kontrolle. Es kann verkleben, das wird gelöst und kann ab und zu schmerzhaft sein. Aber es ist mein Muß. Bis der Nagel gewachsen ist, wirst du öfters zur Kontrolle kommen müssen.
Die erste Zeit wirst du nicht baden können, außer der Arzt empfiehlt es vor dem Arztbesuch um den Verband feucht zu halten-das er sich löst. Aber bitte nur duschen oder baden, wenn es der Arzt empfehlt.

LG R.

2

Huhu,

als ich ca. 12 Jahre alt war hat man mir an beiden Zehen die Nägel gezogen - ist kein Zuckerschlecken !!

Die Betäubungsspritze tut sehr weh. Von der OP merkst du nix.
Du bekommst so eine Art kleines Stück Mull oder so auf das Fleisch vom Nagel gesetzt - da drum einen dicken Verband.

So, ich musste den Verband am nächsten Tag abmachen und in Kamillan baden und ich sollte dieses viereckige Stück Mull abmachen. Ging nicht, bin damit dann zur Kontrolle und die haben es dann dort runtergerissen #schmoll#schmoll#schmoll#schock

Danach ging es dann eigentlich. Das war so das schlimmste. Anschliessend konnte ich wieder gut laufen und auch gut im Strumpf und Schuhen...

Das blödeste ist die Spritze und dieser Mull.....

so richtig schmerzen hatte ich sonst nebenbei eigentilch nicht.

Du musst dein Fuß nach der OP am besten ziemlich weit nach oben legen damit dort kein Blut reinläuft und es nicth zu puckern anfängt. Hat mir super geholfen !

Viel Glück

3

Hallöchen,

warum muss der Nagel gezogen werden, wenn ich fragen darf??? Aua Aua - sag ich schon mal!!! Sorry will dir keine Angst machen, event.reicht ja, wenn nur ein Teil gezogen wird,so wie beim mir!Beim Großen Zeh war Zehnagel eingewachsen und es hatte sich wildes-fleisch#kratz gebildet. Die Betäubungsspritze war schon sehr unangenehm,als diese wirkte, mir nachspritzen, tat es auch nicht weh, nur komisches kribbeln...hinterher ne Verband drum und ne woche am besten ne trekking sandale tragen, was andere geht leider nicht.4-5 Tage hab ich Schmerztabletten genommen,2x1 Ibu 500 und damit war es Okay!

Autofahren, weiß ich nicht...

LG.Co. und Gute Besserung schon mal !

4

Hallo,

hab das schon 3 mal machen lassen am großen Zeh. 2 x links (1 x nur halb abgeschnitten und 1x ganz raus) und 1 x rechts.

Willst du es ehrlich wissen? Du brauchst einen guten Arzt! Das erste Mal waren der Horror. Ich dachte beim Betäuben mir fliegt mein Zeh um die Ohren.

Die aderen beiden Male war ich bei einem anderen Arzt, der ganz toll betäubt hat und immer wenn mir der Druck zu stark wurde kurz aufgehört hat!!

Die Behandlung selbst ist dann schmerzfrei und die Schmerzen danach gehen so. Fuß unbedingt hochhalte, sonst pocht es!! Lass dich ein paar Tage umsorgen!!

Es kommt ein Salbenverband um den Zeh.

lg Meli