Tabletten zur Muskelentspannung

Gibt es rezeptfreie Tabletten, die gegen Muskelverspannungen (vor allem im Hals- und Nackenbereich) helfen?
Danke !

1

Hallo,

versuch´s mit Magnesium und Dehnungsübungen, rezeptfrei gibt nur Schmerzmittel, die helfen aber nur wenig bei Verspannungen.
Was auch immer ganz gut hilft ist ein warmes Entspannungsbad wenn Du das bei dem Wetter machen möchtest;-)

LG

2

Wie schon geschrieben, versuche Magnesium zu nehmen. Zudem kann auch eine warme Wärmflasche oder warme Wickel helfen .

Mir sind rezeptfreie Tabletten gegen eine Muskelverspannung nicht bekannt. Da würde ich es lieber ersteinmal mit alternativen Methoden - wie oben beschrieben - versuchen.

Sollte alles nichts helfen, dann musst Du zum Arzt gehen.

Gute Besserung.

Gruss die
Hexe

3

Hallo

Ich leide Stressbedingt seid Jahren unter Muskelverspannung.Ich mache seid der Reha MTT(med.Trainings Therapie und das hilft sehr gut.
Mittlerweile mache ich die Übungen im Fitnessstudion und es klappt sehr gut.

lg