Müdigkeit, aber Blutbild in Ordnung? Was dagegen tun?

Hallo zusammen,

war aufgrund meiner ständigen Müdigkeit am Freitag beim Arzt. Er hat ein Blutbild gamacht und heute hatte ich das Ergebnis: Gutes Blutbild und kein Eisenmangel oder ähnliches :-)

Aber warum bin ich denn immer müde...??

Der Arzt meinte es kann auch an unserem stressigen Alltag liegen.
Muss dazu sagen, dass wir 2 kleine Kinder haben (4 und fast 2 jahre alt), mein Mann und ich beide 70% arbeiten, abwechselnd in früh und spätschicht, ist er zuhause, bin ich arbeiten und umgekehrt.
Wir sind wirklich den halben Tag am stressen und rumrennen#schwitz

Nachts kann ich natürlich nicht durchschlafen, weil die kleine noch nicht durchschläft und ich sowieso nachts 2-3 mal auf Toilette muss. Morgens um 6 ist die Nacht vorbei, wenn ich Frühschicht hab auch schon um 5.

Und abends will/kann ich natürlich auch noch nicht um 20 Uhr ins Bett, weil noch irgendwas ansteht oder ich einfach nur mal mit meinem Mann quatschen will;-)

So, und Kaffee hilft mir auch nicht wirklich#schmoll

Habt ihr Tips was ich gegen Müdigkeit tun oder nehmen kann ?

LG jenni

1

Hey,

so wirklich habe ich auch keinen tip aber so wie du deinen alltag beschreibst würde ich sagen das daher die müdigkeit kommt.
Gegen schlechtes einschlafen ich mache mir dann meisetens einen der heißt wirklich so einschlaftee da ist etwas baldrian din und wirkt manchmal wunder.

Gruß;-)

2

Hallo,
bei dem Pensum wäre jeder müde. ;-) Außer viel frische Luft und vielleicht mal einen Mittagsschläfchen zwischendurch ( wenn deine Kinder auch schlafen) fällt mir nicht ein. Ansonsten würde mir noch einfallen, gegen Abend weniger zu trinken, damit du nachts weniger auf die Toilette musst.

Einige Paare mit kleinen Kindern, die ich kenne, machen es zum Teil auch so, dass jeweils einer am Wochenende mal den halben Tag ausschlafen darf, während der andere die Kinder macht. So können die etwas Schlaf nachholen.

LG,
Susi

3

Hallo Jenni,

hast du schonmal " V Vital" von Nutrein ausprobiert?

Ich habe auch mein Blut untersuchen lassen, da ich es mir anders auch nicht mehr erklären konnte, warum ich eigentlich stets fix und fertig bin.

Naja, das war aber auch in Ordnung und mein Arzt hat mir daraufhin dann dieses Produkt empfohlen und es hilft mir richtig gut #huepf

ganz liebe Grüße, Meike :-)