sch.... Aphthen!!!!

hallo zusammen, ich habe eine frage wer ht die sch... "Aphthen"????
ich bin am verzweifeln habe schon so einigen aus probiert im november werden es 7 jahre wo ich die dinger schon habe. und es geht an meine nerven weil ich die schmerzhaften dinger nicht los werde. jetzt wollen wir ein baby. ich habe ein wenig angst und bedenken das die aphthen mit der schwangerschaft einfluss haben könnten???? ist hier jemand der solche erfahrung schon gemacht hat????

1

Hy,

Sorry aber was ist oder sind Aphthen?

Gruss
Sabine

3

das sind kleine schmerzhaften bläschen im mund die sehr sehr weh tun.und die vorallem auch nerven weil man kaum was essen kann wenn es schlimm ist.
die wünsche ich echt keinen!!!!

2

hallo welli03.03,

also ich habe beobachtet, dass ich die Aphten als Nebenwirkung von meiner Pille bekomme (Belara). Habe jetzt 1 1/2 Jahre die Dreimonats-Spritze bekommen und siehe da - keine Aphten mehr. Übrigens bekomme ich die Dinger auch von Orangensaft. Musst Du einfach mal beobachten, dann findest Du raus was die Dinger auslöst. Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Gruß
stevensmama:-)

4

ich hatte die pille cilest zuletzt genommen davor war es yasminelle, davor mircogyn und davor cilest. quasie hatte ich meine erste pille wieder zuletzt gehabt. hast du auch mit aphthen zu tun??? weißt du vielleicht ob das sich in der schwangerschaft auf das kind überträgt????
weiß der FA da bescheid????

5

Danke!:-(

Meine frage war normal gestellt und ich wollte nur wissen was das ist!#kratz


Gruss
Sabine

6

hast du es schon mit kamillan versucht? pur auf ein ohrenstäbchen tropfen (das es richtig voll ist) und dann mehrfach über die aphte streichen. brennt wie feuer, aber nach 1-2 tagen ist das ding dann weg.

lg

7

Danke!

Also soetwas wie eine Hämoride.
Jetzt kann ich das etwas zuordnen!;-)
Gruss
Sabine

8

danke für deine hilfe, ich habe leider von a bis z alles durch probiert momentan hänge ich bei clorhexamed fest das was mir persönlich hilft.
von kamillan über salbei tee spülungen, myrre(?) tinktur, antisept tinktur, sämtliche sprays, tabletten mit wirkstoff aciclovir (?), immunsupressivum(?) usw......
um mein immunsystem auf zubauen nehmen ich gelee royal pur vom imker,seit dem war ich nicht krank. nur halt die sch... aphthen. hab schon überlegt ob es eine lebensmittelallergie sei????

liebe grüße zurück

melanie

weitere Kommentare laden
22

Laut der Studie hier: (http://download.journals.elsevierhealth.com/pdfs/journals/0733-8635/PIIS073386350200075X.pdf) können auch bestimmte Inhaltsstoffe Deiner Zahnpasta, wie Natriumlaurylsulfat (Sodium Lauryl Sulfate, SLS), dessen ethoxylierte Form Natriumdodecylpoly(oxoethylen)sulfat (Sodium Laureth Sulfate, SLES) oder Triclosan die Dinger auslösen.
Schau mal drauf evt. ist etwas in Deiner Pasta davon drin, falls ja wechsel mal die Sorte ohne die o.g. Inhaltstoffe, bei mir hat es jedenfalls geholfen.
LG elfe

23

vielen herzlichen dank für dein tipp mit der zahnpasta und inhaltsstoffe (werde mir den link mal übersetzen und dann mal gucken).was nimmst du für eine zahnpasta wenn ich fragen darf????

gruß melanie :-)

24

Keine Ahnung, bin gerad nicht zu Hause, ist keine allzu Bekannte glaub ich, auf jeden Fall ist kein Triclosan drin, schau mal auf der Seite 4 im zweiten Absatz unter Local factors:
"Interestingly, the antibacterial, anti-inflammatory chemical triclosan has been demonstrated to prevent the chemotoxicity of sodium lauryl sulfate and reduce aphthous ulcers by 96% [23,24]."

Ein Versuch ist es wert!
Gute Besserung,
LG elfe