Ich kann nicht richtig auf die Toilette Hilfe*****

Guten morgen zusammen,

ich hab seit wochen das Problem das ich nicht richtig auf die Toilette kann, also groß #schein

Früher hatt ich nie Probleme, jetzt nehme ich seit ein paar Wochen hormone... kann es daran liegen.

Was gibt es für natürliche Mittel das anzuregen ?

Ich trinke viel, esse gesund, auch Vollkorn, viel Joguhrt, viel Mich..... was haltet ihr von diesem Glaubersalz oder wie das heißt ?

Danke Euch & Grüssle
Jona

1

Hallo! :-)

Ich kenne das Übel...

Probiere es mal mit Milchzucker! Ganz normaler - wie ihn #baby s in die Flasche kriegen.

Nach 2-3 Tage geht es wieder! ;-)

Achte auf Deine Ernährung. Leinsamen sind sehr anregend! Dazu musst Du viel viel trinken!!!

Und wenn es echt überhaupt nicht mehr geht, hol Dir Abführtropfen!

Aber bei mir klappt das mit dem Milchzucker recht gut.

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina 5 1/2 :-p

2

hi,

lass die viele milch mal weg ;-)
wenn du vollkornprodukte isst, musst du noch mehr trinken (auch bei flohsamen o.ä.) - mindestens 3 liter am tag. dann sollte es eigentlich auch wieder funktionieren...

und ganz wichtig: regelmäßig bewegen, am besten ausdauersport. wenn du keinen sport machst, geh viel und lang spazieren - du musst deinen stoffwechsel anregen.

lg
jubel

3

Lass das mit dem Milchzucker besser, damit habe ich vor Jahren meine Laktose-Intoleranz getriggert...
Bewegen und viel trinken, am besten stilles Wasser...

4

Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft versuch es mal

7

hatte auch das problem! pflaumensaft ist wirklich gut, aber mit etwas warmen wasser verdünnt, lauwarm trinken un du kannst garantiert auf´s klöchen gehen. problem bei natürlichen sachen ist nur, das geht beim stillen auf´s kind über.

5

Ich hatte auch mal solche probleme, da trank ich einen guten milden tee aus der apotheke, es hat dann ca. 12-24std gedauert u dann ging es mir vieeel besser. Leider weiss ich den namen nicht mehr, aber frag doch einfach mal nach, der war sehr bekömmlich, also nicht gleich arznei.

6

mein erster Gedanke war - Zigarette und Kaffee... #schein

Aber hast du es schonmal mit dem warmen Gals Wasser am Morgen auf nüchternen Magen versucht... Funktioniert echt... ;-)

8

Vor einiger Zeit hatte ich genau das gleiche Problem wie du. Irgendwie konnte ich nur noch sehr schlecht zur Toilette gehen. Manchmal tagelang nicht. Es war furchtbar. Ich fühlte mich einfach nur schlecht. Ich habe mir dann die Pepex Kapseln von Body-Vita.eu bestellt. Das sind pflanzliche Kapseln, die die Verdauung anregen. Und das tuen sie auch. Ich kann, seitdem ich die nehme, wieder täglich zur Toilette gehen. Und zwar ganz ohne Schmerzen.#winke