Beta-Carotin vs. Rauchen (Calcium-Sandoz Sun)

Hallo zusammen,

mir wurde Calzium-Sandoz Sun empfohlen, da ich eine Sonnenallergie habe.
Auf der Packung steht, dass Raucher die Brausetabletten nicht nehmen sollen wegen dem Beta-Carotin.

Im Netz habe ich gefunden, dass eine Einnahme von mehr als 20mg am Tag schädlich ist, wenn man raucht.

Die Tabletten haben nur 4,8mg.

Kann ich die Tabletten jetzt als Raucher trotzdem für 3 Wochen nehmen? Ich nehme es ja nicht langfristig, nur für 3 Wochen.

Gruß Lena

1

Rauchen und Beta Carotin begünstigen Krebs.

Ob Du sie nun einnimmst oder nicht, liegt in Deiner eigenen Verantwortung.

Man kann nachher eh nicht mehr sagen, ob der Krebs vom Rauchen kommt oder von der Kombi :-p

Ich hoffe Du verzeihst mir den Sarkasmus!

Ich rauche selber und wenn ich der Meinung wäre, ich müsste sie einnehmen, würde ich sie einnehmen, auch wenn da dieser Hinweis drauf steht. Ich glaube, ne kurzfristige Einnahme tut nix.

Alles Gute, Janette

Top Diskussionen anzeigen