Tramadol macht mich WACH!?!

Ich muss das Zeug jetzt zum Glück nicht mehr nehmen, aber ich wundere mich bis heute, dass ich davon wach, konzentriert und vergleichsweise happy werde. Der Arzt hatte mir tiefe Müdigkeit angekündigt, vor allem nach der Spritze. Tabletten waren auch einfach nur .... nett. Die Schmerzmittel-Funktion haben sie zum Glück erfüllt.

Baldrian wirkt bei mir ähnlich.

Kaffee dagegen ist für mich kein Weckmittel.

Hab ich ADS oder was?

1

Bei meiner Oma wirkt es stimmungsaufhellend, angstlösend und sie hat irgendwie mehr Power.

Bei mir hatte es die gleiche Wirkung wie zu viel Wein.

Kaffe macht mich auch nicht wach, es verursacht eher Panik.

2

Zum einen ist jeder Mensch anders und zum anderen kann jedes Medikament auch paradox wirken!

lg glu

3

Tramadol wirkt wie Drogen.
Als ich es nehmen musste, konnte ich nicht mehr aufhören (nach 4 Jahren) und musste eine Entziehung machen #schock


Nie, nie, nie wieder....

Ps: bei mir waren 800-1000mg als Einzeldosis schon normal!

4

Glückwunsch zum erfolgreichen Entzug - ich geh jedenfalls mal davon aus, dass du´s gepackt hast!

Mit der Suchtgefahr beschäftige ich mich auch. Wie lange hast du´s denn gegen die Schmerzen verwendet, d.h. gab es einen Zeitpunkt, ab dem du es nur noch genommen hast um die Sucht zu bedienen?

5

Danke! Ja, ich habe es geschafft.#huepf Ich wurde damals Schwanger und der Ansporn es fürs Kind zu schaffen, hat gereicht. 3 Monate dauerte der Entzug und ich habe die Tabletten "geachtelt".

Ich habe sie 1-1,5 Jahre wegen der Schmerzen genommen... brauchte aber da schon immer mehr um wirklich schmerzfrei zu sein und dann merkte ich, wie schön und toll doch alles ist mit den Tabletten. Ich war immer gut gelaunt. Wenn ich schlafen wollte, konnte ich schlafen und wenn ich Action wollte ging das auch Prima. Man war immer in so einem Angenehmen Rauschzustand.

Nur, wenn ich heute Probleme habe, dann denke ich noch oft zurück... Und ab und zu würde ich sie gerne wieder nehmen.
Würde es aber niemals tun!
Das ist das Gefährliche an der Sucht... man wird sehr leicht Rückfällig wenn man nicht standhaft bleibt.

Für mich in Tramadol eine unterschätze Droge!

LG

Top Diskussionen anzeigen