nux vomica d6 oder arsenicum album d12 bei durchfall?

hallo,
habe gelesen das man beide globulis bei durchfall geben kann, kenne mich damita ber auch nicht so gut aus.
geht um meinen 4-jährigen sohn. sollte ich ihm lieber die nux vomica d6 geben oder arsenicum album d12 ??#schwitz

1

Nux vomica hat uns der Arzt mal gegen Erbrechen und Übelkeit gegeben, ob das auch bei Durchfall wirkt weiß ich nicht hab ich aber noch nicht gehöhrt) das andere kenne ich leider nicht. Frag doch lieber mal schnell in der Apotheke, die müssten dir da weiterhelfen können.

LG
visilo

2

http://info-heilpraktiker.de/Vortrag-Kinder.htm

http://www.praxisbenner.de/1/homoeopathische_hausapotheke.html

http://www.heilkundenet.de/html/body_symptome_z.html

3

Hallo,

mit arsenicum album haben wir bei Durchfall sehr gute Erfahrungen gemacht! nux vomica nehmen wir bei Übelkeit und Erbrechen.

LG