Wie lange ist Durchfall bzw nich ganz fester Stuhlgang normal

Hallo

Ich habe vorletzten Samstag Durchfall bekommen, war dann Montag beim Arzt. Sie meinte Magen-Darm-Virus soll Diät halten. So nun war es Donnerstag wieder besser, Stuhlgang wurde wieder fester und Freitag gings von vorne los. Da ich zusätzlich Magenprobleme bekam bin ich diesen Montag wieder zum Arzt. Mein Stuhlgang war zu dem Zeitpunkt nicht mehr wässrig, er war wieder fester. Ich muss auch nicht mehr alle 10 Minuten aufs Klo. So hab ich ihr alles geschildert, für meinen Magen hab ich was bekommen und soll weiter Diät halten. So ich achte drauf das ich nichts fettiges Esse und keine Milchprodukte und so, aber hunger hab ich auch und daher ess ich schon mal nen Stück Kuchen oder so. Naja meinem Magen gehts nun langsam wieder besser, denke liegt auch daran das ich wieder besser esse. So nun muss ich immer noch 5 mal oder mehr am Tag aufs Klo wegen Stuhlgang. Vorhin war es schon wieder 2 mal dünner, aber noch nicht wässrig.

Habt ihr noch Tips für mich? Wie lange ist das denn normal? Ich nehm jetzt Perenterol seit heute und hoffe, dass es nun mal langsam hilft. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich auch so lange Durchfall, aber mich nervts das gerenne.

Morgen hat unser Spatz Sommerfest im Kindergarten und ich kann da ja nicht immer auf Toilette rennen.

Danke schon mal für eure Hilfe. Zur Not muss ich nochmal zum Arzt, dann aber nem anderen, da ich mit meiner jetzigen nicht zufrieden bin.

Gruß kaktus

1

Deine Diät sollte noch anders aussehen. Nimm viele Kohlenhydrate zu dir. Kartoffeln, Nudeln, !Reis!. Keinen Kaffee, sondern Pfefferminztee, Kamillentee. Diese kannst du gut mit Honig süßen. Auf Zucker verzichten. Keine Säfte, kein Fleisch.
Du kannst dir auch einen schwarzen Tee kochen, 10 Minuten ziehen lassen, eine Messerspitze Salz hinein und mit Honig süßen.

2

Hallo

Also Kartoffeln und Nudeln und Reis hab ich die letzten Tage auch schon gekocht gehabt. Hab Bananen gefuttert und geriebene Äpfel, Salzstangen und so Sachen die stopfen. Tee hab ich dann gelassen, nachdem er mir dann das eine mal mit hoch kam, als mein Magen rebellierte. Und Kaffee mag ich eh nicht. Und fleisch hab ich auch weggelassen, alles was eben fettig ist. Werd nun aber morgen zu nem anderen Arzt (heut is ja keiner mehr da), da ich eben bissl 'Blut im Stuhlgang hatte. Der soll dann ne Stuhlprobe kontrollieren und auch mal mein Blut.

Danke dir aber für deine Antwort

3

also wenn du hunger hast bist du auf jeden fall auf dem wege der besserung. magen darm viren sind wie erkältungs viren. jeder sieht anders aus. dein körper kann also innerhalb kürzester zeit 2 magen darm sachen einfangen. wenn deine abwehr grad runter ist. mann kann auch auf stress mit körperlichen symptome haben! ich reagier immer heftig. wenn ich richtig stress habe oder traurig bin(beim letzten mal als ich grade frisch getrennt war) hatte ich 4 tagelang 38,5 fieber und ich war kerngesund. nix weiter nur fieber. 4 tage später war der ganze spuk vorbei. bin auch nciht zum arzt weil ich wusste woher das kommt...

also solange du dich nicht schlecht fühlst also dir übel ist oder du schlapp bist oder fieber hast möchte ich sagen dass sind stressreaktionen *g

4

Hallo

Schlecht ging es mir wie es anfing. Da hatte ich auch Fieber und Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Aber das ist nun schon eine ganze Woche her. Jetzt gehts mir so ganz gut, hab auch hunger wie immer und so. Wie gesagt vorhin hatte ich etwas Blut im Stuhlgang, aber nur minimal und seit dem musste ich auch nicht mehr auf Toilette. Hatte aber auch ne Kapsel dagegen genommen.

Ja wenn ich Stress habe dann reagier ich mit dem Magen drauf. Hab ich die Tage ja auch noch zusätzlich und dagegen hab ich was bekommen. Die Magenkrämpfe gehen nun auch wieder.

Alles Mist.

Danke dir :-)