birkenstock - ihr geld wert?

hi ihr!

seit ein paar jahren trage ich billig-birkenstocks (so 8 - 14 euro das paar) als hausschuhe und kaufe mir alle 6 monate ein neues paar, da die sohle gebrochen ist oder die schuhe auf sonstige weise zerschleißen.

birkenstocks sollen ja super qualität haben - wie ist eure meinung dazu? sind die dinger ihre 30 - 70 euro wert?

lg

julia

1

Hallo Julia,

ja, sie sind ihr Geld absolut wert. Da geht keine Sohle kaputt;-)
Ich trage meine mehrere Jahre. Trage sie allerdings nicht zu oft da man sich mit den Birkenstock die Füße breit tretet#contra

Ich kann dir empfehlen dir ein paar Originale zu kaufen.

LG
Susi

2

Hi,
ich kann Susi nur recht geben.

Ich habe meine Birkis über 3 Jahre täglich im Krankenhaus getragn und sie sind immer noch top in Ordnung. Allerdings bekommt man da echt Plattfüße drin..... nur aus diesem Grund habe ich mir andere zugelegt....und ich arbeite auch nich mehr im KH und brauche die nicht mehr...

3

Hi,

die halten 100 Jahre ;-)

Kauf die die Echten, da hast du sehr, sehr lange was davon. Die sind ihren Preis wert

LG Dany

4

Ja, sie sind´s wert :-)
Ich hatte welche mit Spezialsohle, mit denen man auch auf nassen Fliesenböden nicht rutschte. Die hatte ich zwei Jahre auf Arbeit an. Danach hab ich den Job gewechselt. Das Leder hatte zwar an manchen Stellen schon gelitten, aber die Sohle hätt´s noch länger getan. Wichtig war nur, dass man auch mit normalen Füßen die Ausführung für schmale Füße nimmt. Die Dinger sind irre breit.

LG;
fina

5

Hallo

Mein Mann hat seine jetzt knapp 13 Jahre und einmal habe ich die Sohle geklebt.Ich würde auch sagen kauf die.

lg

6

Die Qualität der Birkenstocks mag ja top sein - aber ich bekomme in den Dingern Schweissfüße #augen Ja, auch in den Originalen! Sonst in keinen anderen Schuhen.... liegt wohl irgendwie an der Innensohle... #kratz

Ich habe mir vor 2 Jahren Crocs gekauft. Die sind zwar grottenhässlich - allerdings habe ich noch NIE so bequeme Schuhe getragen!!! Und Schweissfüße habe ich in denen überhaupt nicht #freu Ich trage sie aber nur zu Hause #schein

LG Sabine

7

Hi!

Also, ich habe echte Bilkenstock vor ca. 12 Jahren gekauft und vor ein paar Wochen sind sie kaputt gegangen (die Sohle hat sich abgelöst).
Ich finde, 12 Jahre bei durchschnittlicher bis häufiger Benutzung ist aber durchaus ok. :-)

LG, Brilli

8

ich würde "finn comfort" empfehlen, sind allerdings noch teurer! da kannst aber die innensohle wechseln.