durchfall - was darf ich zu mir nehmen und was nicht?

hallo

ich hatte bereits vor kurzem schon geschrieben, dass ich magen-darm hab. naja zum we hin wurde es nun besser und so hab ich mal bissl was normales wieder gegessen, da mir meine ärztin nur sagte, nichts fettiges. das hab ich auch nicht. so nun gehts seit gestern von vorne los. war heut in der apotheke und hab mir was geholt und die hat mir gesagt soll auf milchprodukte verzichten und sogar auf butter. naja ich hatte donnerstag nen joghurt gegessen bzw 2 und daher wirds nun wohl wieder kommen. so was darf ich denn nun zu mir nehmen bzw was auf gar keinen fall? ich hab zwieback hier, salzstangen und wasser, da mir cola viel zu süß ist. vorhin hab ich mir äpfel gerieben und gegessen und hab auch noch bananen da. allerdings hab ich durch meine magenkrämpfe schlecht hunger. die sind teilweise so doll, dass mir dann auch schlecht wird und ich spucken muss. aber nicht brechen. ich kenn das nur, wenn mir mein magen stressbedingt Probleme macht.

kann ich mir meinen pfeffitee bissl mit zucker süßen, weil so pur mag ich ihn nicht trinken?

sorry fürs klein schreiben und ich würde mich um tips freuen.

gruß kaktus

1

essen kann man schon alles aber am besten nur kleine Portionen. Damit der Magen sich wieder langsam dran gewöhnt.

Suppe ist gut, Salzstangen , Zwieback, Brot, Reis ist auch gut

Joghurt und Eis würde ich auf jeden Fall meiden

gute Besserung

2

Vielen Dank.

Vorhin wurde der Stuhlgang schon fester und ich musste auch nicht mehr so oft rennen, das Hauptproblem ist gerade mein Magen. Ich hab immer Krämpfe, dann wird mir schlecht und ich muss aufs Klo. Bis jetzt war es immer nur durchsichtiger Schleim, aber eben war es gelblichgrün würde ich sagen. Hab vorhin nen Pfeffitee getrunken, der wirds aber nich gewesen sein oder? Jetzt im Moment gehts mir auch wieder gut, esse Salzstangen. Wie gesagt ich hab das wenn ich gestresst bin öfter mit dem Magen, aber nicht das es jetzt farblich war. Will Montag gleich zum Doc, aber was lindert denn bis dahin erst mal die Krämpfe? Vllt was pflanzliches?

Danke katus

3

hallo kaktus,

helfen kann ich dir leider nicht. aber erkläre mich doch bitte mal den unterschied zwischen spucken und brechen? ich habe es gestern schon von dir gelesen und ich konnte mir nicht erklären was du damit meinst.

ich kenne spucken als spucke auswerfen. komme aus niedersachsen. brechen ist übergeben oder auch kot.....#hicks

hier in baden-württemberg sagt man zum erbrechen oder übergeben, spucken.

liebe grüße und gute besserung
sandra

4

ja ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. brechen ist bei mir, wenn ich mein gegessenes wieder raus bringe. spucken ist bei mir wenn ich meine magenkrämpfe kriege und ich über der schüssel hänge und eben nur ganz viel schleim oder speichel kommt.

5

ach so. ich kenn das von mir, wenn mir übel ist hat man ja vermehrten speichelfluss. aber den schluckt man dann immer nur wie doof runter bis es dann irgendwann zum erbrechen kommt.
aber das ist ja auch übel das du vor lauter magenschmerzen über der schüssel hängst. ist es wirklich nur ne magendarmgrippe?

weitere Kommentare laden