Gibt es einen "Schwimmstöpsel"

Hallo ihr lieben,

ich weiß der Name ist ein wenig komisch.

Es geht darum, wir gehen eigentlich jedes Wochenende mit unserer Kleinen ins Schwimmbad.
Nun ist es bei mir mal wieder so weit, dass ich meine Tage habe.

Nur seit der Geburt blute ich so stark, dass ich mindestens alle 2 Stunden den Tampon (Größe Super Plus) wechseln muss.

Wenn wir jetzt schwimmen gehen würden, dann müsste ich ja alle 10 Minuten zur Toilette laufen und den Tampon wechseln, weil der sich ja mit Wasser voll saugt.

Ich frag mich grad, ob es da nicht irgendwie einen Stöpsel gibt, der verhindert, dass sich der Tampon voll saugt.

Es gibt ja diese Softtampons, ohne Band. Aber die sind ja eher dafür da, dass man während der Periode GV haben kann.

Dann habe ich von diesem Mooncup gelesen. Der ersetzt ja einen Tampon komplett. Aber ich kann mich mit dem Gedanken, da flüssiges Blut drin zu haben, nicht anfreunden.

Ideal wäre es, wenn ich meinen Tampon weiter benutze, und einfach vor den Tampon einen Stopfen/Haube o.ä. lege, damit eben kein Wasser in die Scheide eindringen kann.

Weiss jemand, ob es so was gibt?


LG

1

dazu fällt mir eigentlich nur die Mondtasse ein

http://www.mondtasse.de/shop/

mein Ding wärs zwar nicht, aber es gibt etliche Mädels, die damit recht gut klar kommen.

2

Das ist ja dieser Mooncup, den ich in meinem Beitrag erwähnt hatte.
So ein Ding wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen.

3

sorry, hatte ich irgendwie verpeilt......

4

Hallo,
ich würde mir da nicht so große Gedanken machen. Zum einen läufst du nicht mit Wasser voll, wenn du Schwimmen gehst. Das Wasser, das beim Schwimmen in deine Scheide gerät, ist eher minimal. Deine Scheide ist ja nicht offen, sondern schließt sich hinter dem Tampon wieder (wenn du ihn tief genug einführst). Wenn es anders wäre, müssten wir Frauen nach dem Schwimmen immer erstmal diskret am Rand stehen und das Wasser wieder aus uns herauslaufen lassen ;-)

Zum anderen wird der Tampon selbst der Stöpsel, wenn er nass wird und aufquillt.

Ich habe beim Baden gehen mit Tampon noch nie Probleme gehabt.

LG,
Susi

5

die softtampons sollen auch dafür sehr gut sein!

lg