Clamydien?Wie übertragbar?

ich möchte gerne wissen ob hier jemand mehr weiß.
Laut Inernetsuche kánn man sich mit Clamydien nur per Geschlechtsverkehr infizieren.

Einige behaupten es ginge auch per Toilette,Sauna,schwimmbad,aber rein Technisch weil Mikrolebewesen die einen Wirt benötigen nicht möglich!

Nun hab ich mich gerade testen lassen.Mein Ergebnis ist noch nicht da,aber das warten macht mich Irre.

Zur situation.Ich 12 jahre beziehung ,nun akuter verdacht der untreue meines Mannes hatte bisher nur sex mit ihm.

Laut schwangerschaftsuntersuchungen aus 2003 und 2005 lag damals keine Infektion vor.

Also wenn ich jetzt positiv sein sollte ,muss mein Mann mich ja betrogen haben? Oder wie soll das sonst gehen?

Zumindest in dem Zeitraum ab 2005,weil da war ich ja noch "sauber"!?!

1

Soweit ich weiß, geht es nur über GV.

Mann sollte nicht immer das was im Netz steht auch glauben.

Ergebnisse können ein bisschen dauern, meistens wird es über Urinuntersuchungen gemacht. Das sind spez. Untersuchungen. ES kommt immer auf das Labor an, der eine wartet bis er untersucht und der andere legt gleich los. In der Regel ist es so, das mann abwartet bis mann alle Matrialen hat und dann geht eine MTA testen.

Mann sagte, wenn mann sich ein Pilz geholt hast. Das es von unsauberen Toiletten sind aber Pilze überleben nicht auf der Toilette. Es ist der Ekelfaktor vor so eine Toilette....nur ein Beispiel, warum mann nicht alles glauben soll.;-)

2

Ohhhh ... mit dem Thema ... Clamydien "nur übertragbar im Sexuellen Kontakt" ... sollte man vorsichtig umgehen.

Wir hatten diese Thema LEIDER ... vor 2 Jahren auch ... :-(

Mein Arzt sagte mir ... Clamydien ist ein Virus ... der in einem Körper - über JAHRE - schlummern kann ... und durch eine Immunschwäche ausbricht. - was bedeutet: selbst über eine Geburt kann man dem Baby den Virus übertragen.

Wir sind mit diesem Thema sehr offen umgegangen ... denn es ist in dieser Situation wichtig ... dass sich BEIDE untersuchen lassen ... sobald sich das Testergebnis bestätigt hat.

Für uns war es damals kein Thema ... bist Du mir fremdgegangen oder nicht ... denn ich hatte mit ca. 19 Jahren auch bereits mit diesen Dingern zu tun ... und zu dieser Zeit hatte ich KEIN Geschlechtsverkehr.

Alsooooo ... bitte mach Deinem Mann keine Vorwürfe ... das kann bereits in Dir geschlummert haben ... und bricht jetzt einfach aus. Denn man sollte wissen ... diese fiesen Dinger können JEDER ZEIT wieder kommen !!! :-(

Wenn Du noch Fragen hast ... kannst Du mir gerne über VK schreiben ... denn mein Freund musste die Dinger selbst operativ wegmachen lassen ... und somit waren wir mit diesem Thema ÜBER 1 Jahr beschäftigt ...

Ich wünsch Dir alles Gute !!!

3

Hallo

bei mir und meinem Mann wurde auch vor ca. 2 Jahren Clamydien festgestellt.
Wir haben dann Antibiotika nehmen müssen und danach war wieder alles OK.

Ich kann dir sagen das ich und mein Mann nicht fremdgegangen sind. Mein FA hat gesagt dass man sich vor x Jahren schon angesteckt haben kann.
(Ich hattet doch bestimmt vorher andere Partner??).

Über Toilette ect. anstecken ist eher unwahrscheindlich. Das geht eigentlich nur über Geschlechtsverkehr.


Grüße
Melanie;-)

4

Wir sind seit 12 Jahren zusammen. Er ist und war bisher mein einzigster Geschlechtspartner.
Ich habe vorher nie mit jemand anderen.
Er hatte zuvor 1 Freundin.

Wir jaben 7 Jahre miteinander geschlafen ohne das einer etwas hatte. Ich hatte zwischenzeitlich 2 Kinder bekommen wobei bei der Vorsorgeuntersuchung ja auch auf Clamydien getestet wurde. Beide male war ich negativ.

Beschwerden habe ich keine. Nur den Verdacht das er untreu war nach dem Jahr 2005.
Ich war bereits beim Gyn und habe einen Abstrich nehemen lassen und warte nun seit 3 Tagen auf das Ergebnis.Er sagt dazu nichts.
Morgen soll es wohl da sein mein Ergebnis.

Daher denke ich das es unwahrscheinlich ist das er mir NICHT Fremdgegangen ist ,wenn ich jetzt positiv sein sollte.

Da wir ja bereits 7 Jahre verkehr hatten und keiner positiv war,sondern nachweislich negativ.

Wenn ich jetzt nach 4 jahren positiv bin? woher soll das kommen wenn nicht von meinem Mann?
Denn laut meinem FA sei es nicht möglich das der Erreger ganze 7 Jahre an ihm klebt und mich nie angesteckt hat.





5

Also, laut unserem Mikrobiologieprofessor können sie einige Zeit in einem Menschen schlummern ohne daß der Partner infiziert wird. Aber über so einen langen Zeitraum?!
Und er sagte damals noch:"Wer behauptet, sich auf einer Toilette angesteckt zu haben, war nicht alleine dort"......

6

Hi,

meine Freundin arbeitet als Ärztin im Gesundheitsamt. Da haben wir uns mal darüber unterhalten.

Tja. Sie meinte dann, ich solle die Märchen von Toilette usw. usf. vergessen. Da musste schon kräftig auf der Klobrille umherrutschen, um dir etwas einzufangen. Es ist soooo unwahrscheinlich, dass man sich das "einfach so" einfängt, dass es ein Lottogewinn mit Zusatzzahl wäre.

Fakt ist - es ist eigentlich nur übertragbar durch GV! Fakt zwei: kein Mann wird es zugeben, dass er sich beim Fremdgehen angesteckt hat. Fakt drei: bei Männern verläuft die Infektion oft unerkannt und ist teilweise nicht mehr nachkontrollierbar, während sich die Ehefrau/Freundin bereits angesteckt hat.

Dann kommt das Mär von der Toilette, weil beim Mann kein Nachweis erbracht wird. Die Frau kann dagegen die Clamydien seit Jahren mitschleppen und durch einen Zufallsbefund, z. B. Schwangerschaft bzw. nicht eintretende Schwangerschaft davon erfahren.

Das "ich habe mich in Sauna, Schwimmbad, Toilette" angesteckt, ist nichts als Schönrederei und weil man die Wahrheit schlichtweg nicht wahr haben will und sie - auch sich selbst gegenüber - leugnet.

LG
Gael


7

Also wenn ich morgen tatsächlich den positiven Befund bekomme dann muss ich mich ab 2005 über ihn angesteckt haben. Da ich ja 2 mal bereits negativ war.

Dann ist das quasi der Beweis der Untreue wie mein FA gesagt hat?

8

Hallo gaeltarra,

ich habe auch mal eine Frage , wie ist es denn wenn man eine Chlamydieninfektion hatte, und die behandelt wurde, sind die Chlamydien denn ein Leben lang nachweisbar?

Also ich hatte in der 2.Schwangerschaft eine Infektion, bin aber nicht sicher ob das Chlamydien waren.

Aber bei der 3.Schwangerschaft steht im Mutterpass das der Chlamydientest negativ war.

Wenn ich also welche hatte, dann hätte doch der Test positiv sein müssen oder ??#kratz

Hoffe du weisst Bescheid :-p

weitere Kommentare laden
11

Also ich hatte auch plötzlich in der zweiten Schwangerschaft Clamydien. Meinem Mann hab ich unterstellt das er fremdgegangen ist. Er musste zum Arzt und sich testen lassen. und woh wunder. war mein Mann negativ. Und da ich bei vollem Bewusstsein bin kann ich ganz sicher sagen das ich mri nicht mit jemand anderem das Bett geteilt hab. Müssen also irgendwoanders herkommen die dinger.

LG