Ständig müde und gereizt

Hallo,

ich wundere mich in den letzten Wochen selber über mich und weiß nicht genau, was ich ändern kann.

Eigentlich geht es mir sehr gut. Ich habe ein wundervolles 2-jähriges Kind, einen lieben Ehemann, eine schöne Wohnung und keine finanziellen Problem. Klar hat man mal ein bißchen Streß, aber ich geh nur 14 Std die Woche arbeiten, ist also eher Freizeitstreß..der nicht wirklich an die Substanz geht.

So und nun zu meinem Problem: Ich bin ständig müde, muss mich immer aufraffen. Irgendwie fühl ich mich immer unzufrieden, weiß aber nicht woran es liegt. Das größte Problem ist allerdings das ich meinem Kind gegenüber schneller gereizt bin, das heißt ich mecker schneller oder bin schneller genervt, wenn sie mal Mist macht. Das stört mich dermassen, da ich eigentlich wenn es um mein Kind geht immer die Ruhe total weg habe.
Das beste für mich ist momentan raus zu gehen, an der frischen Luft fühl ich mich am wohlsten.

Ich wache schon morgens mit einem Brummschädel auf...also nicht richtigen Kopfschmerzen, aber der Kopf ist so richtig matschig und ich fühl mich unwohl. Schlafen ist bei mir immer so eine Sache, tue ich nie wirklich gut...

Hmmm, was meint Ihr? Kennt jemand solche Symptome? Hab schon an eine depressive Verstimmung oder so gedacht, kann sowas sein? Kann man dann einfach zum Psychotherapeuten gehen oder zum Hausarz?

Freu mich auf Antworten! Vielen Dank!

Nici

1

hi nici,

hast du schon mal deine schilddrüsenwerte überprüfen lassen? - wenn nicht, ab zum doc...

viel #klee

2

Hi,

ja das kann durchaus eine leichte oder mittelstarke Depression sein. Erste Anlaufstelle ist der Hausarzt, wenn der nicht weiter weiß (bei harmlosen Depris bekommst Du auch Medis von ihm) wird er Dich überweisen, vermutlich an einen Neurologen. Der wird Dich dann gründlich untersuchen und weiter sehen.

Oder wie schon genannt die Schilddrüse.

lg
Anja

3

ich würde deine schilddrüse richtig untersuchen lassen!
WEnn Du das Gefühl hast, dass es psyisch ist, dann kann der Hausartz Dich zu einem guten Psychologen überweisen, aber dann ist es wichig , dass Du einen guten für DICH findest. Lieber mehrere "ansehen" bis Du Dich für einen entscheidest!
Liebe Grüße,
Jenny
Gute Besserung!

4

Versuch es doch erstmal mit ein Naturprodukt. Ich habe es mit grünen Tee wieder hin bekommen. Das gibt es als Tee oder in Kps da ich nicht so der Tee trinker bin habe ich mir greenful geholt. Aber das ist ja jedem selber überlassen. Googel mal nach grünen Tee das ist für viele Sachen gut