Ohrringe bei Mädchen

Hallo,

weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.
Hab vorhin ein Drama erlebt. Meine Tochter(9J.) hat vor einigen Wochen Ohrringe bekommen. Letzte Woche haben wir die medizinischen Ohrringe gegen Hängeohrringe getauscht. Das war kein Problem.

Morgen ist Sport in der Schule und ich wollte ihr die med. Ohrringe reinmachen. Leider war das unmöglich. Wir haben die nicht durch bekommen. Mittlerweile hatte meine Tochter viele Schmerzen.#schmoll
Müssen wir damit rechnen, daß die Löcher morgen zugewachsen sind, oder sollen wir morgen versuchen die Hängeohrringe wieder reinzumachen?

Was sind Eure Erfahrungen?

LG Andrea

1

Hallo,

wenn ich mal als Kind entzündete Ohrlöcher hatte, dann gab es immer Balistol drauf. Ist super und hilft schnell.

Gute Besserung
Melli

4

Deine Eltern haben Dir Waffenöl auf die Entzündung gemacht?

lg glu

9

Hallo,

das Zeug ist für alles gut....hinten drauf steht: Fahrzeugpflege, Lederpflege, Haushalt, Garten, Industrie und Handwerk, Pflegemittel f. Tiere und Waffenpflege erst als letztes.


..mein Onkel konnte damals mein Gejammer nicht mehr hören und meinte, komm mal her, das hilft....und was soll ich sagen: es war nach einem Tag alles in Ordnung. Da kann ich mich heute noch dran erinnern, nach mehr als 25 Jahren!

LG
Melli

weiteren Kommentar laden
2

Wie jetzt, die Hängeohrringe bekommst Du rein, die Medizinischen nicht? Oder war eine Zeitlang gar kein Ohrring drin?

Ich meine die sollte man erstmal ein paar Monate tragen bevor man sie länger raus nimmt!

Theoretisch müssten die medizinischen Ohrringe einfacher sein, die sind vorne spitz (sind doch die vom Schießen, oder?).

Wenn es sich entzündet hat, würd ich gar nichts mehr rein machen, warten bis es abgeheilt ist, neue schießen und diesmal alles richtig machen :-)

lg glu

3

Hallo Andrea,

uns wurde damals gesagt, dass die medizinischen Ohrstecker mindestens 8 Wochen drin bleiben sollten, eher länger. Und wir haben wirklich anfangs zwei mal, dann noch einmal pro Tag dieses Ohrlochantisept vorn und hinten an die ohrlöcher getan (1 Tropf. jweils) und immer schön die Ohrstecker gedreht.

vllt. habt Ihr die med. Stecker zu früh rausgenommen. Definitiv sind die normalen Ohrhänger, -stecker, etc. dünner vom Stift her als die medizinischen.

Ich habe bei meiner Tochter immer mal wieder die medizinischen reingemacht, in den ersten zwei Jahren.
Und zwar langsam reingedreht und nicht einfach durch das Loch gestochen.

Evtl. müsst ihr die Hänger drin lassen, wenn es nicht soo lange Dinger sind. Oder deine Tochter muss sie sich direkt nach dem Sportunterricht wieder reinfriemeln, wenn sie das kann.
Notfalls rauslassen und versuchen mit ein wenig Wund- und Heilsalbe oder einem Tropfen Ohrlochantisept den Stecker oder Hänger am Mittag sofort wieder durch das Loch schieben. Meist gelingt das dann leichter, weil es durch die Salbe ein wenig glitschig wird.
Also - Augen zu und durch oder rauslassen und später noch mal komplett neu stechen lassen, wenn alles wieder ganz zu ist.

5

hi,

die medizinischen stecker sind normalerweise dicker als die normalen...

kauft doch mal normale stecker...
die müssten eigentlich genausogut reingehen wie die hänger..

da ihr die hänger ja schon n bissl drin hattet sind die löcher sicher n bißchen kleiner geworden.
deshalb passen die medizinischen jetzt nicht mehr :-)

LG Sarah

6

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir hatten die med. Ohrringe 8 Wochen drinnen, empfohlen war nur 4 Wochen.
Wir haben nun beschlossen, daß wir es in 1-2 Jahren nochmal versuchen. Entzündet sind die Ohren nicht.

Schade ist nur daß die Angst und Schmerzen ganz umsonst waren.:-(
Sie war so stolz auf ihre Ohrringe. Sie hatte vor dem Stechen viel Angst und hat lange gebraucht, bis sie es hat machen lassen. Natürlich ohne Zwang meinerseits.

LG Andrea

7

Ich würde nach dem Sport wieder die Hängeohrringe einsetzen.
Die medizinischen sind dicker, die habe ich bei meiner Tochter auch nicht wieder hinein bekommen.

LG Jannika

8

Meine Löcher in den Ohrläppchen hab ich rausgemacht da war ich 11. Jetzt bin ich 22 und hab vor kurzem wieder welche reingemacht ohne Probleme. In den Ohrläppchen dauert es sehr lange bis die zuwachsen.

Entweder versuchst du vorsichtig andere wieder rein zu machen. oder ihr lasst sie erstmal draußen und macht Oktenisept oder etwas anderes entzündungshemmendes drauf.