ständiger Husten, ohne Ursache - nun Foster-Spray - Kennt das jemand?

Guten Morgen ihr Lieben.

Anfang des Jahres war ich öfter erkältet und seitdem plagt mich Reizhusten. Ich habe alles versucht: Hustenlöser, inhalieren, Zwiebelsaft, Hustenstiller ... er geht nicht weg. Zwar ist es schon besser geworden, aber eben nicht weg und zwischendurch bekomme ich immer wieder mal Hustenanfälle. Vor 4Wochen war ich in der Türkei, da hatte ich NICHTS! Kaum bin ich zurück, geht es wieder los.

Nun war ich gestern beim Pulmologen (FA für Lungen,- und Bronchialheilkunde) und mußte jede Menge Tests machen - alles ohne Ergebnis. Die Lungenfunktion ist super - besser könnte es nicht sein. Allergien sind ausgeschlossen, Röntgen ergab ebenfalls nichts. Es gibt keinen Grund für diesen sch**** Husten!

Der Arzt geht nun davon aus, dass die Bronchien einfach übersensibel sind - vllt. durch die Erkältungen? (Ich hatte das gleiche Problem vor 2Jahren schonmal - auch monatelanger Husten, der erst durch Einnahme von Symbicort komplett weg ging. Damals auch die Frage: Woher kommt es?) Nun soll ich mit Foster-Spray inhalieren und in 14Tagen zur Kontrolle kommen. Bis dahin sind auch die Blutergebnisse da, von einem umfangreicheren Bluttest (Allergien?). Sollte der Husten dann noch da sein gäbe es noch die Möglichkeit, in die Bronchien zu "gucken" ... Darauf habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. #schock

Hat/te vllt. jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir Tips geben, was ich noch machen könnte?

Liebe Grüße, Ina

1

hey ina,
bekommst du zufällig einen ace-hemmer gegen bluthochdruck?
das könnte dann ggf. eine nebenwirkung dessen sein.
viele grüße und gute besserung
ecjo

3

Hallo ecjo,

danke für die Antwort.

Ich nehme keinerlei Medikamente.

LG Ina

2

Hallo,

ich hatte auch starke Probleme mit Reizhusten. Die Bronchoskopie hat nichts ergeben (war übrigens nicht schlimm), bei mir war der Auslöser für den ständigen Husten Reflux (Säure aus dem Magen) und ein Loch im Zwerchfell. Das wir jetzt operiert und dann ist hoffentlich auch der sch... Husten weg.

LG bluehorse

4

Hallo bluehorse,

danke für die Antwort.

Wie hat man das Loch im Zwerchfell entdeckt?

LG Ina

5

Hallo,

von dem Loch habe ich schon lange gewußt. Aber dass der Husten davon kommt wurde erst im Krankenhaus festgestellt. Ich war in einer Lungenfachklinik und die haben dort sehr gründlich nach der Ursache geforscht. Wenn dein Husten nicht besser wird kann ich dir nur zur einer Spiegelung raten. Bei mir wurde die in Kurznarkose gemacht und ich habe nichts davon mitbekommen.

LG bluehorse