7 Jährige Tochter noch keine Kinderkrankheit gehabt



hallo ihr lieben

ich weiß manche sagen sei doch froh das es so ist, aber irgendwie mache ich mir schon gedanken. Meine 7 Jahre alte tochter hatte noch keinerlei Kinderkrankheiten, was meint ihr ist das schlimm ? Weil es ja heißt im erwachsenen alter ist es schlimmer wenn sie es bekommen . Hat jemand von euch auch so ein Kind ? Meine Mutter meinte , es wäre besser wenn sie die krankheiten alle mitmachen würde so wie masern usw. Meint ihr das auch ?

Freue mich über eure Meinungen

Lg

1

Welche Kinderkrankheiten hast du denn vermisst?

2

Hallo!

Welche Krankheiten vermisst du denn? Hat deine Tochter keine MMR - Impfung?
Meine Kinder sind bloß gegen Windpocken nicht geimpft. Da aber viele Kinder gegen alles geimpft sind, wird es auch schwieriger damit, sich irgendwo anzustecken.

Gruß nakiki

3

Scharlach, Keuchhusten, Windpocken. Sowas z.b.

Wie ist das eigentlich na klar hat sie die Impfung ,aber der Kinderdoc meinte das dies nicht heißt das sie es garnicht bekommt, sondern wenn dann abgeschwächt ist das so ?

Lg

6

Keuchhusten sollte nahezu ausgeschlossen sein. Windpocken können auch still verlaufen, so schwach, dass man sie nicht bemerkt. Scharlach ist eine bakterielle Infektion, die keine Immunität hinterlässt.

weiteren Kommentar laden
4

masern???

eigentlich sind doch alle kinder gegen MMR geimpft ??

meine bald 5 jährige hatte auch noch keine Kinderkrankheiten.

meine ist auch gegen windpcken geimpft weil sie im jüngeren alter ziemliche hautprobleme hatte.

5

Hallo

Mein Sohn ist 9 Jahre und hatte nur die Windpocken.
Mehr nicht. Noch nicht mal eine Grippe. Nichts.

Ich denke er hat ein gutes Immunsystem.

LG

8

Hallo!
Ich bin 24 und hatte bisher keine einzige Kinderkrankheit. Das einzige was ich bisher hatte war Schnupfen und 2 Mal Magen-Darm-Grippe. Bisher haben meine Kinder mein gutes Immunsystem geerbt und ich hoffe, sie bleiben auch von Kinderkrankheiten verschont.
Also ich glaube nicht, dass es schlimm ist.
LG Mary

9

Ich bin 25 und hatte weder Masern, Windpocken, Scharlach, Röteln noch Mumps.

10

Hi,

heute sind die Kinder doch gegen alles geimpft! Schau mal in den Impfpass Deiner Tochter und gucke dann, was überhaupt noch übrig bleibt...

Ich hatte als Kind Masern, Windpocken, Röteln. Mein Mann hatte Mumps und Keuchhusten - all diese Krankheiten kann Deine Tochter, wenn sie voll geimpft ist, nicht mehr bekommen. Als Deine Mutter jung war, impfte man dagegen nicht und so hat sie wahrscheinlich noch in Erinnerung, dass Kinder diese Krankheiten möglichst jung haben sollten (was ohne Impfung auch richtig ist...).

LG, Nele

11

hallo,

wenn ich das lese haut es ir echt die beine weg.

Wie kann man bitte wollen, dass sein Kind Masern bekommt?
Hast du nur im ansatz eine ahnung was das auslösen kann? Weisst du wie schlimm eine Masernerkrankung für kinder werden kann, und wieviele kinder danach schwerst geistig behindert sind???????

Nicht um sonst gibt es die MMR impfung. Ich erlebe beruflich viele kinder, deren Leben so zusammen brach weil die Eltern wollten, dass sie masern durch machen sollten. die armen kinder, es hätte bei denen sie so weit kommen müssen.

LG

12

Oh Mann!
Entschuldige, aber Deine Antwort find ich echt sehr überzogen!

Erstens wird sie wohl nicht wollen, dass ihr Kind die Masern bekommt. Darum ging's doch in der Frage gar nicht!

Und die Argumente mit denen Du ihr Angst machst, scheinen mir sehr aus der medizinisch / pharmazeutisch geprägten Ecke zu kommen!
Leider sind gerade die von berufswegen informierten Menschen nur einseitig, nämlich von Pharmareferenten geschult worden.
Und dass die wohl kaum behaupten, man kann Masern auch ohne Komplikationen bekommen, ist schon klar, wenn man mal die Millionen betrachtet, die ein auf den Markt gebrachter Impfstoff bringt. Da wird doch sogar der Schnupfen zur tödlichen Gefahr.

Es ist natürlich richtig, dass Masern diese Folgeschäden auslösen können. Ist Dir aber auch das prozentuale Verhältnis dazu bekannt?
Oder vielleicht, wieviele Impfschäden durch die Impfung entstehen?

Ich finde, wenn du solche Antworten schreibst, solltest du dich vorher ganz genau über beide Seiten informieren. Denn anderen mit solchen pauschalen Aussagen Angst zu machen, find ich nicht in Ordnung!

14

Ich bin ausgibig über beide seiten informiert, auch über das verhältnis zueinander. mach dir da mal bitte keine sorgen

es liegt nicht in meiner absicht den leuten angst zu machen sondern,
ich finde es nur immer wieder absolut verantwortungslos, wenn eltern wollen dass ihre kinder diese krankheiten bekommen und kein bisschen aufgeklärt sind.

weitere Kommentare laden
13

Hallo!
Nein, ich finde das nicht schlimm!
Es gibt durchaus Menschen, die haben ein so stabiles Immunsystem, dass sie nicht erkranken.

Und auch wenn das jetzt hier bei vielen wieder Entsetzensschreie auslöst: Meine Kinder sind auch nicht geimpft und hatten bisher auch noch keine Ki.krankheiten.

Wenn man sich für diesen Weg entscheidet, sollte man allerdings einen Arzt haben, der z.B. Masern auch behandeln kann (z.B. Anthroposophen oder Homöopathen!
Leider kennt ein Großteil der Ki.ärzte nicht mal mehr das Aussehen von Masern. Und wenn, dann wird als erstes das hohe Fieber gesenkt und dem Körper die einzigste Möglichkeit genommen, sich zu wehren!
Über 39°C können sich Erreger nicht mehr vermehren! Wird das Fieber aber gesenkt, entstehen z.B. bei Masern die oft so hervorgehobenen Gehirn-/ oder Hirnhautentzündungen.
Dies ist meist nur die Folge des Fiebersenkens.

Wenn man also Masern in Kauf nimmt, ist man z.B. mit Homöopathie sehr gut beraten (was die Anhänger der Schulmedizin natürlich für Blödsinn halten). Sei's drum, es funktioniert!

Und das was deine Mutter sagt, ist so falsch gar nicht. Eine durchgemachte Kinderkrankheit lässt die Kinder erstens reifen, stabilisiert das Immunsystem und hinterlässt in vielen Fällen eine lebenslange Immunität.

Und außerdem! Wer weiß denn, ob die Impfung wirklich angeschlagen hat? Lässt man sich nämlich mal einen Titer erstellen, erschrickt man oft so richtig.
Da ist dann die vermeintlich geglaubte Sicherheit auf einmal in weite Ferne gerückt.

Letztlich muss das jeder selbst entscheiden und verantworten. Aber auf Angstmacher zu hören, ist mit Sicherheit der schlechteste Rat!

VG
mte

20

Meine Liebe,

Masern kann man nicht behandeln, da muss man durch.

Masern gehören nicht ohne Grund zu den meldepflichtigen Krankheiten - wie auch die Pest, und die ist tatsächlich mit klassischer Schulmedizin heilbar. Masern bekommt man - und wird entweder gesund oder erkrankt an Enzephalitis oder stirbt. Röteln schädigen Föten und Mumps kann unfruchtbar machen, welchen Sinn hat es dass beim eigenen Kind zu riskieren?

Hast du eigentlich mal überlegt welche Ausbildung ein sog. Anthroposophe oder Homöopath haben muss? Keine, das ist nicht mal festgelegt, man muss eine Prüfung ablegen und da ist es - wie immer - Glückssache ob man ein hartes Thema erwischt oder nicht. Ob man tatsächlich viel Ahnung hat bleibt da ungeprüft. Und so jemanden lässt du an dein Kind? Es ist echt unglaublich dass Leute an ihr Auto nur Fachleute lassen, aber solche Kurpfuscher ans Kind.

Und - ich kann es zwar nicht aus deiner Mail lesen, aber die meisten setzen HP mit diesen Zuckerkügelchen gleich - wie erklärst du das angebliche Wirken dieser Kügelchen? Es ist absolut unverständlich dass ein Wirkstoff, der immer stärker verdünnt wird, immer stärker wirken soll. Es ist doch überhaupt in der angeblich stärksten Potenz (und damit stärksten Verdünnung) kein Wirkstoff mehr enthalten, wie auch? Mein Kind kam immer zu mir wenn er hingefallen ist und ich hab gepustet und es war weg - hab ich dann Zauberatem? Und genauso funktioniert doch auch diese Kugelgeschichte. Und wenn jetzt das Gedächtnis des Wassers angeführt wird - ich möchte eigentlich nicht glauben dass das Wasser in meiner Kaffeemaschine sich daran erinnert dass mal irgendwann ein Dino reingepieselt hat... Versteh mich nicht falsch, ich trink auch mal einen Tee bei Erkältung oder benutz Arnikasalbe bei Prellungen, aber da ist auch Wirkstoff drin.

Es ist absolut lachhaft dass allen Menschen, die der klassischen Medizin und den Impfungen vertrauen unterstellt wird man sei genauso wie alle Ärzte (und die WHO und Unicef und das RKI und Procter & Gamble und das Gesundheitsministerium) von der bösen Pharmaindustrie bezahlt.

Die Aussage dass diese Infektionskrankheiten Kinder reifen lassen ist absoluter Blödfunk. Wenn ein Kind krank ist bleibt seine Entwicklung in diesem Augenblick "stehen" um dann nach der Krankheit (und nicht dadurch) sprunghaft aufzuholen was versäumt wurde. Meinst du nicht dass Kinder mit schweren Erkrankungen dann deiner Aussage nach Genies sein müssten? Und da man nach einer Impfung dem Körper ja etwas an Erkrankung "vorgaukelt" müssten alle Kinder nach einer Erkrankung ja sensationell weiterentwickelt sein.

Ein Imunsystem hat tagtäglich mit Unmengen an div. Erregern zu kämpfen und ist bei einer "richtigen"Infektion z. B. durch Masern mit viel mehr unkontrollierbaren Erregern bombardiert als bei einer Impfung, die mit viel weniger "auskommt".

Fieber ist nicht immer gut - hast du schon von Fieberkrämpfen gehört?

Angstmacher gibt es auch beiden Seiten, aber ganz ehrlich, wenn ich in der BRD von 2001 - 2005 von 488 Impfreaktionen (mit eingeschlossen sind da Rötungen der Einstichstelle) bei 7,2 Mio. Dosen und 48 Impfschäden bei 75 Mio. Dosen in den USA von 1976 - 1993... das Risiko finde ich tragbarer als ein Komplikationsrisiko von 21% im 1. Lebensjahr und satten 40% bei über 18jährigen.

Ich persönlich finde es unverantwortlich Kinder nicht impfen zu lassen, denn wenn dein (bewusst nicht geimpftes) Kind mein (altersmässig noch nicht geimpftes) Kind mit Masern ansteckt (und man ist knappe 2 Wochen vor Ausbruch schon infektiös), und mein Baby behält Schäden - sagst du mir dann immer noch ins Gesicht dass "Eine durchgemachte Kinderkrankheit lässt die Kinder erstens reifen, stabilisiert das Immunsystem und hinterlässt in vielen Fällen eine lebenslange Immunität."?

LG,
Nina