Wundrose

Och menno...

Als ich heute morgen aufgestanden bin, brannte die Haut auf meinem Schienbein ein wenig. Dachte mir das ich vielleicht gekratzt hab, und gar nichts weiter bei gedacht. Hin und wieder juckte es auch. Was mich mehr nervte war das Spannungsgefühl beim gehen, und als wenn die Hose an der Haut scheuert. Also gegen mittag doch mal genauer angesehen. Ich kann so sachen und Schmerzen ziemlich gut ignorieren.
Dachte mich trifft der Schlag! Das halbe Schienbein ist Feuerrot, die Haut hart.
Bin dann Nachmittags zum Arzt. Der meinte das er mich bei der Größe eigentlich sofort ins KH einweisen müsste. Aber er hat mir Tabletten verschrieben, musste sofort eine nehmen, und wenns morgen schlimmer ist sofort ins KH.

Ganz tolle Sache! Schön wenn man allein Erziehend mit drei Kindern ist :-( Kann mir echt was besseres vorstellen, als nun hier zu sitzen, Bein hoch und kühlen. Darf ja höchstens zur Toilette gehen.
Ein Trost, meine Mutter bringt mir morgen Mittagessen vorbei und geht für mich mit Einkaufen.

Sowas blödes aber auch!

1

Hatte Schwiegermutter auch mal.
Da wurde auch gesagt normalerweise müsste sie ins Krankenhaus, verstehe nur nie warum die Ärzte dann nicht so handeln wenn es wirklich notwendig ist.
Sie musste jedenfalls jeden Tag 1 bis 2 mal zum Arzt.

2

Mit einem Erysipel sollte man wirklich besser ins KH. Solltest Du Temperatur bekommen und/oder sich die Schmerzen verschlimmern, nicht lange warten!!!!!

Du solltest Dich auch ausreichend lange mit AB behandeln lassen, denn so was neigt in den ersten 3 Jahren stark zu Rezidiven.

LG Janette

3

Ich hab mich da schon schlau gelesen. Ist wirklich eine ernst zu nehmende Sache.

Komisch, überall steht was von Fieber und Schüttelfrost. Hatte ich nicht bis jetzt.

Aber ich habe auch noch nie soviele Stunden auf einem Fleck gesessen, und solange mein Bein hochgelegt. Ich gebe mir wirklich Mühe, auch wenn es schwer fällt.
Das ist eine völlig neue Erfahrung.

4

Hallo sandycheecks,

aua, kann es Dir total nachfühlen, hatte innerhalb eines Jahres 5! Ich rate Dir dringend super viel kühlen und wirklich hochlegen. Ich weiß: leicht gesagt! Ich weiß wie es Dir geht, bin selbst allein mit 2 Kindern. Und mit der Temperatur kann ich nur sagen, dass ich über 40 war.
Die Ursache war bei mir eindeutig Stress. Seit ich den vermeide, ist auch die Wundrose ruhig.
ich wünsche Dir schnelle Besserung.#liebdrueck
Birgit