Tochter hat Streptokokken, bin ich jetzt auch krank?

Hallo,
meine Tochter hat Streptokokken, quasi eine Angina und muss ab heute Antibiot. nehmen. Nun habe ich auch Halsschmerzen und leichte Schluckbeschwerden, sonst fühl ich mich gut. Kann es sein das sie mich angesteckt hat bzw. sollte ich vielleicht auch zum Arzt???
Wie gefährlich kann es für mich sein, sollte ich die Bakterien auch haben und nicht zum Doc. gehen?

Danke für Eure Meinungen.

Gruß Kiesel

1

hallo!
klar kannst du dich auch an deiner tochter angesteckt haben.
ich würde an deiner stelle lieber mal zum arzt gehen. das letzte mal, als ich es hatte, hätte ich es nicht vermutet doch mein arzt machte den test!!

du könntest, wenn deine tochter wieder frei ist von antibiotikum sie auch wieder anstecken!

lg und gute besserung,
sonja

2

hallo kiesel, ich kann dir nur berichten, wie es bei uns war.
meine tochter war kränklich. nur einen tag. danach bekam ich halsschmerzen. da im kiga scharlach rum ging, war ich mit der kleinen bei meinem hausarzt. er schaute uns beiden in den hals-leicht gerötet-verdacht auf virus. ich lies mir vorsichtshalber einen rachenabstrich machen. ergebnis wegen feiertagen erst in einer woche. dass der test positiv war, brauchte ich nicht vom doc erfahren, denn ich bekam ne super fette seitenstrangangina. war dann am gleichen tag noch mit meiner tochter beim kia-der machte einen schnelltest bei meiner kleinen-natürlich positiv. das hieß für beide 10 tage antibiose. meine tochter hatte keine beschwerden und ich quäle mich immer noch mit halsweh rum. also geh lieber auch zum arzt und lass dich testen. bei uns gibt es den schnelltest nur beim kia. der hausarzt kann nur den "normalen test" machen. es sei denn, du bist privat versichert, dann kannst du ach zum kia.;-)
viel glück und wenig halsweh
billy

3

streptokokken sind zwar nicht höchst ansteckend aber die ansteckungsgefahr ist schon recht gross.... nicht ansteckend ist man im allgemeinen etwa ab 3 tage nach 1. antibiotika einnahme...