Schuppenflechte auf dem Kopf - wie oft Haare waschen?

Hallo Ihr Lieben!

Seit Jahren hab ich hin und wieder megaviele (extrem peinliche) Schuppen, lästig bis schon fast schmerzhaft juckende Kopfhaut, die darrüber hinaus extrem trocken ist!

Jetzt hab ich mich endlich mal per Google drüber gemacht und gesucht, was das sein könnte. Ich kam bei Schuppebflechte raus. Passt alles haargenau auf mich.

Da stand, man kann seine Kopfhaut mit Öl sozusagen einweichen und dann mit einem milden Shampoo (auch eingewirkt lassen) ausspülen. Das hab ich grad mal gemacht und was soll ich sagen. Seit Taaaagen fühlt sich mein Kopf mal wieder normal an, ohne dass ständig eine Stelle juckt! #huepf

Soviel dazu, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich meine Haare jetzt jeden Tag so behandeln? Mit Öl und Shampoo? Oder ist das eher schädlich!

Hat jemand vielleicht sonst noch einen Rat? ;)

LG und danke, Nicki

1

Hey,
geh mal in die Apotheke und laß dich beraten.
Ich hatte früher vom Haarefärben einen ganz fiesen Hautpilz, an dem ich auch ewig mit allem erdenklichen herumdokterte und mir selbst unzählige Diagnosen gab, bis mir ein Apotheker ein ketozolinhaltiges Schampoo gab... danach war Ruhe.
Grüße,
G.-

2

Hallöle!
Unser kleiner hat auch Schuppenpflechte auf dem Kopf. Wir benutzen Linola Shampo. Es ist dadurch schon deutlich besser geworden.
Liebe Grüße

3

Hallo,

einen guten Rat? Zum Hautarzt mit Dir. Der wird Dir sagen, was Deine Kopfhaut hat und was man damit machen sollte. Schuppenflechte hat sooo viele Gesichter. Und nicht alles, was Schuppenflechte ähnelt ist auch welche.

Ansonsten: tägliches Haarewaschen schadet der Haut. Auch mit der Ölbehandlung. Je mehr man wäscht, desto mehr schädigt man die natürlichen Schutzmechanismen des Körpers.

Gruß Lucccy