Medikament nach Wurzelbehandlung

Hallo,

ich hatte vor einer Woche an meinem Eckzahn eine Wurzelbehandlung, bei der die Nerven entfernt wurden und der Zahn provisorisch verschlossen wurde.
Heute war ich wieder da, da der Zahn eigendlich endgültig verschlossen werden sollte, aber da ich die ganze letzte Woche ein wenig Schmerzen im Zahn hatte, hat die Ärztin ein neues Medikament reingefüllt und meinte, sie wolle den Zahn jetzt erstmal offen lassen und dann bis zum nächsten Termin zu schauen, ob es besser wird.

Nun ist meine Frage: Ist es normal, dass das Medikament rausläuft und man die ganze Zeit den ekligen Geschmack im Mund hat? Hört das irgentwann wieder auf?
Und kann ist es nicht problematisch, wenn sich Essensreste im offenen Zahn festsetzen?

Vielen Dank schonmal
und LG,
Umm Harun, die es gruselig findet, einen offenen Zahn im Mund zu haben......

1

Hallo, also ich habe es gerade heute morgen wieder hinter mich gebracht - Wurzelbehandlung :0(

Bei mir wurde aber verschlossen, ich denke nicht das das Medikament rausläuft aber da durch das es offen ist wirst du den Geschack haben

2

Hallihallo,

ja das kommt schon mal vor wenn der Zahn provisorisch verschlossen wird das der rebelliert da die "Gase" die drin entstehen nicht entweichen können. Je, nach Fall wird der Zahn ein Weilchen offen gelassen was aber das eindringen von weiteren Bakterien ermöglicht. Wir haben das aber immer unseren Patienten wissen lassen.

Der Geschmack ist normal, das einzige was du tun kannst ist schön sauberhalten.


LG

Jessi

3

Danke, ihr beiden für eure Antworten!

Ich glaube, es war gut, dass der Zahn nochmal aufgemacht wurde, die Schmerzen sind nämlich heute wesentlich besser.

Ist halt nur nervig, wenn der Zahn so offen ist, wegen Essensresten usw......Jetzt ist auch noch die blöde Watte raus, aber nach dem, was ich im Internet gelesen habe, ist das nicht so schlimm.

LG,
Umm Harun