Meine kleine hat Blut im Urin

Hallo,

war heut mit meiner tochter beim Kinderartz nur wegen ein Ausschlag im nacken der ihr juckt.

Und ich wollte dann ihr dichte vom Pipi überprüfen lassen weil sie j immer viel trinkt und damals war das bei ihr ja nicht gut gewesen und heute..

sagte ich dann zur der Arzthelferin sie soll nicht nach zucker kucken sondern nach der dicht da sagte sie ach ja ..hat ihr kleine schmerzen und ich ne und sie dann ja da ist etwas blut im Urin drin...

Man sieht jetzt nichts...und schmerzen hat sie auch nicht.
Sie sagte ich soll in einer woche noch mal kommen und sie nochmal Pip abgeben lassen.

Was kann das denn sein?

Kennt das vieleicht jemand oder hatte das jemand mal von euch?

Lg giuli

1

ne blasenentzündung#kratz

2

Hallo

Ich will dir keeinesfalls Angst machen, aber ich hatte als Kind auch Blut im Urin und das waren letzendlcih Nierensteine. Bemerkt wurde es , weil ich Bauchschmerzen hatte (immer nur ganz kurz, nicht über lange Zeit). Sollte viel trinken und wurde regelmäßig kontrolliert, ob sie gewachsen oder abgegangen sind. Mittlerweile sind sie weg, aber Blut im Urin hab ich immernoch. Woher das kommt kann mir keiner sagen. Hab schon einige Ärzte durch.

LG Tweety2583

3

Hallo Giuli!

Ich weiß, dass es sich erstmal erschreckend anhört, wenn man gesagt bekommt, dass Blut im Urin ist. Bei meiner Tochter war genau das selbe. Wir mussten sogar ins KH, obwohl sie überhaupt keine Schmerzen hatte. Bei ihr wurde eine benigne Hämaturie festgestellt, ansich nichts schlimmes. Die "Waben" der Nieren sind dabei etwas durchlässiger als normalerweise, bei uns vorzugsweise, wenn sie krank ist. Eine Laune der Natur, die keiner so richtig erklären kann #augen Seitdem müssen wir alle 3 Monate zur Nierenambulanz, wo Blut abgenommen wird und die Nieren geschallt werden. Außerdem müssen wir regelmäßig stixen und darüber Buch führen. Also Teststäbchen wie Combur Test oder Multistix.

Wie gesagt, ansich ist es nichts schlimmes... Es muss eben regelmäßig kontrolliert werden, ob die Blutwerte normal sind und die Nieren richtig funktionieren um eine Verschlechterung auszuschließen.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, kannst mir ja gerne über meine VK schreiben.

LG

cuteS