frontalnahtsynosthose

hallo
kennt sich jemand mit vorzeitigem verwachsen der schädelnähte aus? meine tochter ist neun monate alt und wir stehen nun vor der frage zum operieren.
vielen dank

1

Hallo,

ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber wir waren mit unserer Tochter mit ca. 1 Jahr zur OP an der Fontanelle. Es hatte sich eine Zyste darunter gebildet. Somit haben wir nun das genaue Gegenteil. Durch die OP wächst die Fontanelle nie richtig zu. Meine Tochter ist nun 7 und die Fontanelle bleibt Fingerkuppengröße offen.
Was ich Dir aber eigentl. sagen bzw. empfehlen wollte, ich die Kinderneurochirurgie in Würzburg. Die haben sehr viel Erfahrungen und machen das wirklich super.
Wir haben uns damals extra gegen eine Klinik in Frankfurt und für Würzburg entschieden und ich glaube es war die richtige Entscheidung. So eine OP am Kopf ist ja immer nicht ganz so einfach.

Viele Grüße
Kathleen

2

Hallo,

Niklas hat ebenfalls eine Frontalnahtsynostose! Wenn du magst kannst du mich gerne mal anschreiben!

Wir sind momentan noch dabei nicht zu operieren, der nächste Kontrolltermin ist im September in der Uniklinik Heidelberg!

Lg
redegewandte

3

Hallo, Zoe,

meine Tochter ist inzwischen neun Jahre alt und hat eine Sagitalnahtsynostose.

Dies hat man allerdings schon bei der U3 festgestellt.

Wir haben uns damals mit dem Arzt zusammen gegen eine OP entschieden und es war richtig.

Falls du dich mit anderen Mamas austauschen willst: Es gibt ein Forum wo es viele Gleichgesinnte gibt.


www.turbonium.de

LG Nicole