Allergocover - wer kennt das?

Hallo,

ich habe jetzt auf meine "alten Tage" eine Hausstaubmilbenallergie bekommen. Mein Allergologe verschrieb mir darauf hin einen antiallergischen Überzug für Kopfkissen, Bett und Matratze. Hat jemand Erfahrung damit? Meine Krankenkasse übernimmt einen Bruchteil der Kosten, die laut Internet erschreckend sind. Habe schon etwas recherchiert.

LG, Anja

1

Hallo Anja,

ich hab keine Ahnung von diesem Überzug. Aber warum kaufst Du dir nicht ein Microfaser-Kissen + passendem Oberbett. Die gibts schon für kleines Geld, die Kissen sind so schlecht gar nicht und meistens kannst Du dir sogar bis 60°C waschen. Dann würde der Überzug für die Matratze ja genügen. Nur so eine Idee.

LG
Mel

2

Hallo Anja,

unsere Tochter leidet ebenfalls unter einer Hausstaubmilbenallergie. Der Allergologe verschrieb ihr die Encasings. Inzwischen nutzen wir nur noch den Überzug für die Matratze. Ansonsten mache ich es so wie meine Vorschreiberin, Kopfkissen und Bettdecke werden regelmäßig gewaschen. Unserer Tochter war das Bettzeug mit Encasing einfach zu warm.

Frage bei der Krankenkasse nach, oft haben die Krankenkassen besondere Verträge mit den Firmen. Die Encasings wurden von der Krankenkasse vollständig übernommen, aber ich denke eine Zuzahlung wird Dir als Erwachsene nicht ganz erspart bleiben.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Kathrin

3

Hallo Anja...


Also meine beiden Söhne haben Beide eine Hausstaubmilbenallergie und sollten auch die kompletten Bezüge bekommen.

Wir haben jetzt die Matratzenbezüge und auch einen Kissenbezug. ;-)
Alles andere haben wir weggelassen. Den Bezug für die Bettdecken haben wir im Keller, aber benutzen ihn gar nicht mehr, weil es den Jungs zu warm war und andauernd die ganze Bettdecke in dem Milbenbezug verschwunden war. :-[
Für die Matratzenbezüge habe ich alleine schon 35,-€ pro Bezug dazu zahlen müssen !

Ich mache es genau so, wie die beiden Schreiberinnen vor mir. Ich schreibe mir immer auf den Kalender, wann ich das Bettzeug gewaschen habe und wasche einfach das Kopfkissen und die Bettdecke regelmäßig. Ich auch viel frischer, finde ich. #pro


LG Bianca