Ab wann spricht man von...

.....niedrigem Blutdruck?

Ich habe sonst immer einen Blutdruck von 125 zu 85 und puls um die 105

heute ist mir etwas duselig und ich bin müde die ganze zeit habe eben gemessen und er ist

111 zu 68 und puls 78 ist das zu niedrig? woran kann das liegen?

liebe grüße

1

#kratz du bist wohl gerade so an der "Grenze"
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Niedriger-Blutdruck/Wissen/Niedriger-Blutdruck-Daten-und-5755.html

2

Niedriger Blutdruck (arterielle Hypotonie) kommt in der Bevölkerung sehr häufig vor. Bei 59 Prozent der Frauen und 43 Prozent der Männer sinkt der Blutdruck mehrmals am Tag kurzzeitig unter die Grenze von 110/70 mmHg (Männer) bzw. 100/60mmHg (Frauen), die als niedriger Blutdruck gilt (WHO-Definition).

also bist du noch drueber :)

hast du vielleicht nicht genug gegessen? mehr/weniger bewegung, irgendwas anders als sonst? was ist der grund, dass du deinen blutdruck so oft kontrollierst?

lg hippy

3

meinem dad ist vor 5 jahren die aorta gerissen, folge von jahrelangem zu hohen blutdruck und da dies vererbbar ist, wurde mir geraten immer meinen Blutdruck zu kontrollieren

4

ohje, das tut mir leid.

wuensche dir, dass deiner immer unten bleibt!!

alles gute hippy

5

Der Blutdruck ist okay. Ich habe an schlechten Tagen 85/55. Aber dein Puls ist total hoch! Normal 105? Ich habe 55-65 normal, im Moment (schwangerschaftsbedingt) auch mal 80, und damit fühle ich mich schon unwohl....! #kratz

Kristina

6

Nur weil Du ne gute Kondition hast und mit 65 gut hinkommst ist 105 nicht TOTAL hoch, mit solchen Aussagen machst Du schnell mal Jemanden Angst!

Frequenzen von 50-100 können normal sein, je nach Mensch!

Untrainierte haben immer einen etwas höhere Frequenz, dazu muß man den Mensch dann auch mal sehen, Übergewichtige kommen mit einer HF von 50 auch nicht hin!

Vielleicht nimmt sie ja auch Medis die die HF so "hoch" treiben!


lg glu

7

Angst machen wollte ich bestimmt niemanden. Im Übrigen handelt sich bei mir um eine untrainierte Übergewichtige. ;-)

"Die meisten Menschen haben ab dem Jugendalter in Ruhe eine Herzfrequenz (Puls) zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute. Deshalb wird dieser Bereich als normal bezeichnet. Eine Herzfrequenz über 100/min wird als Tachykardie, unter 60/min als Bradykardie bezeichnet.
Weder eine langsame (Bradykardie) noch eine schnelle (Tachykardie) Herzfrequenz ist aber in jedem Fall krankhaft. Beispielsweise ist es normal, wenn der Puls bei körperlichen Anstrengungen und seelischen Belastungen über 100/min ansteigt. Andererseits haben Menschen, die regelmäßig Sport treiben, auch in körperlicher Ruhe fast immer eine langsame Herzfrequenz, völlig gesunde Dauersportler wie Radrennfahrer oder Langstreckenläufer häufig einen Puls unter 40/min.
Es gibt aber auch Erkrankungen, vor allem des Herzens oder z.B. der Schilddrüse, die zu Herzrhythmusstörungen mit zu schnellem oder zu langsamen Puls führen und die dann auch Beschwerden verursachen, wie z.B. Müdigkeit, Leistungsabnahme, Atemnot, Schwindel bis hin zu Ohnmachtsanfällen. Wer dauerhaft in Ruhe einen Puls über 100/min oder aber - ohne Sportler zu sein – unter 60/min hat, sollte sich vorsichtshalber ärztlich untersuchen lassen, auf jeden Fall wenn irgendwelche Beschwerden bestehen. "

Also, ein dauerhafter Ruhepuls von über 100 ist sollte überprüft werden. Und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern medizinisch fundiert.

Gruß

weitere Kommentare laden