Fibromyalgie

Wer kann es mir mal bitte erklären, habe schon gegoogelt und so, heiß das ich hab einen an der ( sorry für die Worte) Klatsche?????
Gibt es hier jemanden der auch daran erkrankt ist bzw. darunter leidet???

Danke

1

Hi,

ich habe auch Fibromyalgie. So steht es auf jeden Fall u. a. in meinem Schwerbehindertenausweis.

Die Ärzte sind sich da nicht so ganz einig. Entweder "man hat einen an der Klatsche" wie Du schreibst, oder aber es wird in die Kategorie Rheuma eingeordnet, gilt als sehr belastend und man weiss einfach nicht wirklich wo der Auslöser ist.

Ich nehme wenn es gar nicht auszuhalten ist Novalgintropfen.

Aber so richtig weiß die Wissenschaft einfach noch nicht wie sie diese Erkrankung handhaben soll.

Lieben Gruß
Marianne

3

Hallo Marianne,

mir ist jetzt Analgetika bei bedarf ( Talvosilen) und KG Übungen mit Ausdauersportarten vorgeschlagen worden.....

2

Hallo,lies das hier mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fibromyalgie

Meine Schwiegermutter leidet an Fibromylagie und hat fast jeden Tag wie Rheumatische Schmerzen,besonders in den Gelenken,dazu können noch andere Beschwerden kommen,wie Sprachstörungen,Kopfschmerzen,Schlaflosigkeit.....
Also meine Schwiegermutter leidet an manchen Tagen sehr und muss sich öfters hin legen um sich auszuruhen.
Eine Heilung gibt es bei der Krankheit nicht,man kann die Schmerzen etwas lindern,aber ansonsten muss man damit leben.

Lg Katrin

4

Hallo!
Ich kann dich beruhigen, du hast kein an der "Klatsche".;-)
Ich leide schon einige Jahre unter Fibromyalgie. Bis zur Diagnose hat es Jahre gedauert und man denkt nachher selbst man bildet sich alles ein, weil kein Arzt was Konkretes feststellen kann. Es hat schon was mit der Psyche zu tun, bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mehr Beschwerden habe, wenn ich Sorgen habe. Bei jedem sind die Beschwerden auch etwas anders. Am Anfang geht es noch so, aber mit den Jahren kommen immer mehr Beschwerden hinzu, die man gar nicht mit der Fibromyalgie verbindet.
Schau doch einfach mal im Club "Fibromyalgie" vorbei.
LG Tina