Hilfe, hab mich gerade heftig geschnitten!

Hallo,

ich habe mich gerade heftig an einer Scherbe geschnitten.
Es ist wohl auch ziemlich tief und blutet immer noch.
Was kann ich tun damit es aufhört zu bluten? Wie sieht es aus von wegen Tetanusimpfung? Müsste nämlich schon seid längerm zur Impfe.#schwitz
Muß es vielleicht genäht werden und geht das am Finger überhaupt?

#danke für eure Antworten!

1

an deiner Stelle würde ich zum Arzt/KH gehen, wenn es nicht gleich aufhört zu bluten.
mit einer Freundin war ich deswegen im KH und es wurde genäht.

keine Sorge, die Impfung musst Du nicht auf den Tag genau machen...
die hält auch ein Jahr länger, sagt mein Doc.

lg palesun

2

Solltest du dich das nächste Mal schneiden, kaufe dir vorher Arnica-Globulis, die sind für die Blutstillung zuständig und gegen Schockzustand.

3

Magst du mich mal wegen der Globulis aufklären?
Ich habe das Problem bei mir selber überhaupt kein Blut sehen zu können-andere dagegen könnte ich totz aufgeschnittener Pulsadern versorgen.

4

Was möchtest du denn genau wissen ? Über google kannst du dich aber auch informieren, da das Thema doch sehr umfangreich ist.