Mückenstiche riesengroß und jucken tagelang

Hallo zusammen,

seit Jahren reagiere ich so schlimm auf Mückenstiche.

Samstag saß ich 5 Minuten auf einer Bank und danach hatte ich 9 Stiche nur an den Füßen:-[
Ich muss mich danach halb tot kratzen und das über Tage! Heute Nacht hab ich sie richtig blutig gekratzt weil ich es nicht ausgehalten habe#schock

Kann das eine Art Allergie seinß Was nehmt ihr denn gegen das Jucken?

Zwiebeln und Fenistil helfen nicht.

Trau mich manchmal schon gar nicht mehr raus#schmoll

Liebe Grüße
Jana

1

das Problem habe ich auch. Ich packe immer Eiswürfel drauf, das hilft für eine gewisse Zeit.

2

Hallo,

Ich kenne das nur zu gut,bin dagegen Allergisch und habe auch immer Tagelang Große Flatschen überall#aerger
Ich nehme als erstes immer Fenistil Gel oder Eisspray...

LG

Nicola

3

drücke mal ne heiße Tasse Tee dran. Solange wie du es aushältst. Wirkung, zumindest bei mir, erstaunlich! Also auf nen frischen Stich. Obs bei alten Stichen hilft, weiß ich nicht.

4

kann natürlich auch ne heiße Tasse Wasser sein#hicks Ich mach mir halt meistens nen Tee:-p

5

Hallo,

ein Mückenstich lässt bei mir locker nen ganzen Oberschenkel über Tage anschwellen. Ich schmier da Kieselsäuregel drauf. das wirkt wunder.

LG

6

Meine Freundin hat jedes Jahr das gleiche Problem,sie sagte mal zu mir (obs nun zu 100% stimmt kann ich dir nicht sagen) dass sie dann zu unserer Hausärztin geht immer wenns los geht und dann dagegen ne Spritze kriegt!

7

Hallo Jana,

ich habe auch dieses Problem. Scheint eine Allergie zu sein. Da ich auch Heuschnupfen habe, und dagegen zum Teil Tabletten nehme, habe ich festgestellt, dass ich normal auf die Stiche reagiere, wenn ich eine Allergietablette genommen habe. Bzw. diese riesen Flatschen auf Normalgröße schrumpfen, sobald ich eine Allergietablette (z.B. Lorano) nachwerfe.

Liebe Grüße, Dana.