Skoliose - noch jemand davon betroffen?

Hi,

meine Frage steht ja schon oben...

Ich selbst leide darunter...mußte früher ein Korsett tragen. Die Verkrümmung ist aber immernoch da...belastet mich enorm!

Echt schlimm, da man es ja auch sieht und ich einen kleinen bis mittelgroßen Buckel habe....hab das Gefühl durch die Schlepperei meiner Tochter hat es sich verschlimmert...vermute es nur!

Manche leiden unter zu kleinen oder zu großen Brüsten, andere unter einer zu großen Nase...naja das ist alles operabel, ich allerdings muß damit leben, und schäme mich so sehr dafür! Fühle mich häßlich und habe immer Angst, das es jemand sieht, und mich darauf anspricht...find es peinlich...:-(


Würde mich freuen wenn jemand schreibt (auch gern über VK)

LG
rotbaeckchen

1

Hallo

Ich habe auch eine Skoliose, aber nur eine leichte und noch einiges anderes. Ich muss im Juli endlich mal wieder zum Orthopäden. Zwar wegen meinem Fuß, aber den Rücken kann er gleich mit ansehen und auch die Blockierungen nach langer zeit mal wieder lösen.

LG Tweety25883

3

Falls er die Blockierung durch "Knacken " löst lass de Finger davon. Das kann nach hinten losgehen!

Mona

4

Das wurde bisher immer so gemacht von ihm, auch von meiner ehemaligen Haus und Sportärztin. Mir ging es danach richtig gut, nur dass es keine Lösung auf Dauer ist.
Meine ehemalige Ärztin hat mir auch Reha-Sport verschrien. Da bin ich seit letztes Jahr Februar dabei. Hab noch 21 Stunden vor mir#schwitz.
Hilft mir aber nich grad soooo viel, da es auch nur 1x die Woche ist und auch hin und wieder ausfällt oder ich absagen muss, weil ich krank bin oder kein Babysitter hab#schmoll.

LG Marlene

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe auch viele Jahre ein Korsett (mein Panzer) getragen.
Erst das Ganze von Schulter bis Steißbein und dann ein halbes. Krankenhausaufenthalte ect....hab alles durchgemacht.

Hab heute noch oft Rückenschmerzen und es wird leider echt abgetan da ja sehr viele Menschen unter Rückenschmerzen leiden.

Ich hab keine sichtbaren SChäden davongetragen und ich mochte mein Korsett auch irgendwie...es hat mich so beschützt und behütet. Hab das Letzte noch bei meinen Eltern rumliegen und wollte mir in der Jugend noch eine Lampe draus basteln #kratz#augen

Du brauchst Dich nicht schämen, die Leute die Dich kennen wissen doch Bescheid, oder? UNd der Rest...pfeif drauf!

Mona

5

hallo!
ich habe auch skoliose! ich bin operiert worden,vor 10jahren, weil der rücken so in sich verdreht ist, dass meine lunge eingeklemmt wurde.
sah echt nicht gut aus, darunter hatte ich sehr gelitten.hatte im brustwirbelbereich 45° und im lendenbereich 73°.
nun hab ich im lendenbereich noch um die 42°. habe sehr oft schmerzen :-(
wenn du kontakt möchtest, dann meld dich :-)