Seid 8 Monaten ständige Übelkeit

Hallo,

ich bin so langsam am Ende mit den Nerven. Seid über 8 Monaten quäle ich mich tgl. mit Übelkeit herum. Ich kann fast nichts mehr essen, manchmal bleibt es gar nicht drin. Mein Gewicht hat bereits eine kritische Zone erreicht. Ich wiege bei 1,68 m nur noch 47 kg. Ich habe so ziemlich alle Medis gegen Übelkeit und Erbrechen ausprobiert, immer ohne Erfolg.
Sämtliche Untersuchungen wie Magenspiegelung, Ultraschall und Blutentnahmen haben keine Ergebnisse gebracht. Ich habe auch schon einen Psychiater aufgesucht und Antidepressiva bekommen, aber auch da hat sich keine Besserung eingestellt.

Ich habe einfach Angst das mir niemand mehr helfen kann. Meine vier Kinder leiden bereits darunter und auch meine Beziehung geht so langsam den Bach runter. Meine Nerven liegen blank und ich bekomme langsam regelrechte Panikattaken. Mein größter Wunsch ist das es endlich aufhört und ich mich wieder richtig um meine Kinder kümmern kann. Momentan bin ich echt verzweifelt.

Sorry für das viele bla bla, aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben.

LG Birthe

1

Hallo Birthe,

versuch es mal mit einer Behandlung bei einem Heilpraktiker/in.
Hat der Psychiater denn eine Panik- oder Angsterkrankung festgestellt oder Depressionen, Burn-out?

Wie sieht es mit Deinem Selbstwertgefühl aus? Das liegt wahrscheinlich aufgrund der ständigen Übelkeit absolut am Boden? Vielleicht bringen Dir einige Gespräche mit einem Psychologen, Psychotherapeut oder einem psychologischem Heilpraktiker viel mehr als die Antidepressiva? So, dass Du Dir endlich mal alles von der Seele reden kannst, ohne Freunde, Verwandte und gar Mann u. Kinder damit zu belasten? Das Sprechen innerhalb des genannten Personenkreises kann einem nämlich noch mit einem schlechten Gewissen unter Druck setzten, oder die anderen sagen, dass es so schlimm ja nicht sein kann oder eben: es sind alle Untersuchungen gelaufen, Du hast nichts, also stell Dich nicht so an...
Sie können damit schlecht umgehen und jemand von außen betrachtet die Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Nimm die Sache in Angriff, es wird sicher besser werden...
Liebe Grüße und gute Besserung

2

Hallo,

hast du schon mal eine Stuhlprobe abgegeben? Gruß July

3

Hallo Birthe,

von einer Freundin weiß ich, dass es in Halle eine sehr gute Ärztin gibt, Heide Morgner, die nicht nur Homöpathie, Phytotherapie etc. einsetzt, sondern auch TCM praktiziert. Ist eine Allgemeinärztin, verfügt aber wohl über ebenso umfangreiche Erfahrungen wie über viele Detailkenntnisse. Wenn sie zu Fachärzten überweist, dann vorzugsweise zu solchen, die auch das Gesamtbild betrachten und nicht nur die Krankheitssymptome.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,
Dany

4

... und noch eine Frage:
Bist du schon auf neuromuskuläre Störungen untersucht worden?

5

Hallo Birthe,

wurden den schonmal Nahrungsunverträglichkeiten getestet? Hatte das gleiche Problem gut 10 Jahre lang bis mal einer auf die Idee kam.

Liebe Grüße
Sarah

6

google mal einfach den begriff emetophobie... vielleicht hilft dir das weiter....