Kinderaugenarzt in NRW gesucht

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir hier irgendwer einen Tip geben kann.
Wir suchen einen speziellen Kinderaugenarzt, in NRW möglichst im Ruhrgebiet oder in der Nähe, damit der Weg nicht allzu weit wird.

Oder gibts evtl eine Seite im Netz wo man sowas finden kann?

LG Cai

1

Hallo,

Ruhrgebiet kann ich dir nicht helfen, aber NRW...

In Hennef, in der Praxis von Dr. Nöbel (findest du im Netz) kommt regelmäßig eine sehr nette Augenarztin, die auf Kinder spezialisiert ist. Leider weiß ich ihren Namen nicht mehr. Du könntest aber mal dort anrufen und nachfragen, bestimmt ist die Dame auch in andren Praxen unterwegs.
Sie war sehr geduldig mit meinem damals 1jährigen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

2

Wir haben eine Gemeinschaftspraxis in einer Augenklinik, die eine Kinder-Sehschule haben. Ich bin super zufrieden, besser geht es nicht. Allerdings in Bielefeld.

3

Hallo,

wo komste denn wech?? Und was habt Ihr für ein Problem?

Im Johannes Hospital in Dortmund ist eine sehr gute Augenklinik. Dort gibt es auch einen Oberarzt, der auf Schielkinder spezialisiert ist. Ob die spezielle Kindersprechstunden haben, weiß ich nicht mehr. Ich war damals mit meinem Sohn dort. Da ich aber damals noch im "Joho" gearbeitet habe, bin ich außer der Reihe dran gekommen.

Ruf doch einfach mal an! Hab Dir mal den link rausgesucht:

http://www.joho-dortmund.de/fach/index.html

Euch alles gute und wehmütige Grüße in den Pott

Sanne

4

Hallo Sanne,

kommen aus Bocholt, Dortmund ist also noch gut drin.

Unser Kleiner leidet unter Ptosis und zwar ordentlich und wir möchten einfach nicht das da was verschlafen wird.
Sind damit zz in Behandlung/Beobachtung bei einem normalen Augenarzt der auch Kids behandelt.
Nur ich würde ehrlich gesagt gerne jemanden drauf schauen lassen der nicht nur ab und an mal Kinder mitbehandelt sondern jemanden der auf Kinder spezialisiert ist. Da sich seine Sehkraft und so ja erstnoch entwickelt, damit man direkt von Anfang an ggf. entgegensteuern kann wenn sich was entwickelt.

Danke für den Link, werd mich da mal schlau machen.

LG Tina

5

Du könntest mal Deine Krankenkasse anrufen und nachfragen...
Unser Kinderaugenarzt ist super, aber in Wuppertal, doch recht weit weg von Bocholt.

Gruß
GR