Grad Anruf vom Gynäkologen

Hallo,

ich war vor ca. 2 Wochen bei der Vorsorge auch zum Abstrich. Jetzt hat er mich angerufen und gesagt ich hätte einen höheren Entzündungswert (ich merke aber nichts) ich soll im Juli nochmal zum Abstrich kommen.

Kann mir einer etwas weiteres sagen? Ich mach mir jetzt voll die Sorgen was da los ist ich bin doch "erst" 25. :-(


LG

Jessi mit Amy 1 Jahr alt

1

hey jessi!

geht es um den pap-wert?wenn ja wie ist er denn?

lg ice

2

Ja, der Pap Wert. Er hat mir gar keinen Wert gesagt! Er meinte nur "es sei ja nix schlimmes" (nee wieso bekomm ich dann nen Anruf) aber es gibt Entzündungen die man nicht merkt....

Ich steh echt da wie bescheuert. Ich hab gefragt wie denn sowas zustande kommt-hab einfach nachgehakt aber so richtig sagen konnte er nichts.

Toll ich wusste das ein Krebsabstrich gemacht wurde und kriegt den Anruf und mehr weiss ich nicht. Bin echt verzweifelt. Ich glaube ich hatte das schonmal...

LG

3

oki......schade das er dir den wert nicht gesagt hat,ABER das er ihn *nur* im juli kontrollieren möchte bedeutet schon mal was positives ;-)

ich bekam auch so einen anruf anfang 2006,gleich an dem tag wo ich aus dem kh entlassen wurde (er schickte mich zur bauchspiegelung,da grössere gebilde im us zu erkennen waren) und ich musste SOFORT in die praxis zur besprechung. und wurde dann auch deswegen operiert.

diese entzündung merkt man meist auch nicht,deswegen wird der abstrich regelmässig als vorsorge gemacht. ich hatte auch nichts gemerkt.

an deiner stelle würde ich nochmal in der praxis anrufen und den pap-wert erfragen.....ich denke er liegt unter 4 ;-) und dann wird nur engmasching weiter kontrolliert.


mach dir nicht zuviel gedanken. wenn du den pap-wert hast meld dich ruhig nochmal.;-)

alles gute!#klee

lg ice:-)

weitere Kommentare laden
8

Hi,

haks ab! Das ist der Pap-Wert. Bei dir mit Sicherheit geringste Warnstufe. Die Kontrolle ist erst ein paar Wochen später, in der Regel warten die Frauenärzte 2 - 3 Monate, bis sie nochmals einen Abstrich machen, damit die Entzündung bis dahin ausgeheilt ist. Das haben viele Frauen, egal ob jung oder alt, keine Sorge. Eine Entzündung ist schnell mal da.

Meine Schwester hatte das, meine beste Freundin, eine andere Bekannte, meine Nachbarin... Es ist aber gut, dass man heutzutage darauf achtet und nochmal kontrolliert, so dass nichts passieren kann.

LG und wie gesagt, mache dir keine Sorgen!
Gael

9

Da bin ich jetzt aber froh. Hab grad mit meiner Schwägerin geredet und sie hat auch ständig Probleme, immer Werte zwischen 2,3 und 4. Ich warte jetzt ganz einfach einmal ab.


Ich danke euch für die aufmunternden Worte #liebdrueck

10

Es klingt so, als ob das das gleich ist, was ich auch hatte (daraus "könnte" sich Krebs entwickeln, ist es das?). Ich hatte das über mehrere Jahre und musste immer 2x jährlich einen Abstrich machen. Es wurde einfach nicht besser, wurde sogar schon von einer operativen Abschabung des Gebärmutterhalses gesprochen. Zum Schluss haben wir es aber mit Jod-Zäpfchen hinbekommen. Ich werde übrigens diesen Sommer 25.

11

Ja, genau es geht um diese Pap Werte, wenn die zu hoch sind kann sich Krebs entwickeln. Hab mich jetzt doch noch dazu gebracht mehr zu googlen und muss schon sagen da gibts einige die erhöhte Werte haben. Gott sei dank heisst es nicht gleich immer was schimmes und gut das du es so hinbekommen hast #liebdrueck

12

hi,

mach dir mal keine sorgen.ich kenne das.6 wochen nach der entbind.meines sohnes hatte er einen abstrich gemacht.so ca 3 wochen später habe ich freitags einen brief im kasten.ich solle mich melden der befund sei auffällig.ich war fix und fertig.arzt zu ich konnte nicht nachfragen und das we vor mir.war echt kein mensch.3monate später wieder abstrich,ergebniss weiterhin,auffällig.kontrollbedürftig.weitere 3 mon.später nochmals kontrolle sowie test auf diese krebsauslösenden viren.zum glück waren keine viren nachweisbar und mein pap war ok.er war übrigens immer 2K.ich glaube irgendwie das es mit der entbindung und den ganzen veränderten hormonen zusammenhängt.


kopf hoch mach dir nicht so viele gedanken der nächste abstrich wird ok sein.


glg
ines