Schleier vor dem Auge, verschwommen.....BITTE UM HILFE/RAT

Guten Morgen Zusammen,

nun muss ich mich bei euch mal ausheulen. Ich weiß nicht woran ich bin und mache mich stellenweise echt verrückt und würde einfach nur gern wissen und hoffen, dass dies unbegründet ist!!

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich auf einem Auge verschwommener sehe und Schielder z.B. beim Autofahren nicht scharf stellen kann. Dazu habe ich das Gefühl, als ob ein Schleier vor diesem Auge ist! Diesen sehe ich eher bei hellen Hintergründen, da er dunkel ist und ist bei dunklen Hintergründen nicht zu sehen.#schock#kratz

Ich war nun beim Augenarzt. Er hat in diesem Auge 0,25 dioptrin festgestellt un in dem Auge wo ich kein Problem habe 0.5.:-(
Er hat dann auf mein Bitten und Drängen dieses Auge getropft und nichts festgestellt. Meinte dann das jedes Auge Flüssigkeit hat und man früher oder später da Probleme haben kann. Das wars!!

Mich lässt es aber nicht los :-(
Kann das sein?
Mache ich mich umsonst verrückt?#schock

Habe mit meiner Hausärztin gesprochen. Sie würde es auch nochmals abklären lassen, denkt aber auch nichts an etwas schlimmes und rät mir dies im neuen Quartal bei einem anderen Augenarzt zutun.
Da ich nicht richtige schwarze Ausfälle#kratz im Auge habe, so sie kann es nichts schlimmes sein und solle im Juli gehen!
Sie hat irgendwas wegen einer Störung und zu niedrigem Blutdruck gesprochen?!?#kratz

Was meint ihr?
Kennt das jemand?

Achja ich bin 29 Jahre alt!

Bitte Hilfe!! Ich danke euch!
Gruß Julia

1

hallo
also ich denke du solltest noch mal die meinung eines anderen augenarztes einholen.

wenn du druck hättest auf dem auge würde ich die schilddrüse mal untersuchen lassen.

geh doch mal ins i-net und such dir einen guten augenarzt oder eine augenschule raus....

lg mel und gute besserung

2

Hat er Dich denn auch auf Nachtblindheit getestet? Hat er getestet, ob Du evtl. ne Farbenblindheit hast? Hat er Deinen Augeninnendruck gemessen?

Wenn Du eine beginnende Kurzssichtigkeit hast, kann es schon gut sein, dass Du Hintergründe anders wahrnimmst.

Hat er Dir jetzt ne Brille aufgeschrieben? Wenn ja, wird sich Dein Prob sicherlich erledigen, wenn Du sie eingetragen hst.

LG Janette



3

Hallo,

danke für deine Antwort!

Nein, dies hat er alles nicht getestet. habe auch schon von anderen gehört, dass der Druck auch wichtig sei!?
Naja er hat ja auch nur auf mein Bitten und Betteln Tropfen gegeben um die Pupille zu erweitern. Sonst hätte er dies auch nicht für wichtig erachtet!

Er hat mir eine Brille aufgeschrieben. Ich bin halt sehr skeptisch, dass diese helfen wird auch wenn ich es hoffe!!
Warum sehe ich auf dem besseren Auge viiiiel schlechter?
warum kann ich bei 0,25 fast nicht scharf stellen?
Was ist mit diesem Schleier? Spiennenweben?

*seufz*

Ich danke dir, deine Julia

6

Dein gesundes Auge versucht das Defizit des "kranken" Auges auszugleichen. Das kann schon mal zu Irritationen führen.

0,25 hören sich sicherlich nicht viel an, dennoch, ich würde es wirklich erstmal mit der Brille versuchen.

Wenn Du sehr lange Zeit auf eine blaue oder rote Fläche schaust und dann auf eine weiße Wand, dann kommt Dir die Wand auch farblich verändert vor. Probier es mal aus. Das ist wirklich so!

Genauso kann es sein, dass sich Deine Augen so sehr auf die schwarze Schrift konzentrieren, dass der weiße Hintergrund nen Graustich bekommt.

Wenn Du keine anderen Antworten bekommst, versuch es mal mit der Brille. Das entspannt beide Augen, da das schwächere korrigiert wird und das Gesunde die Aufgabe nicht mehr mit übernehmen muss.

Es kann auch sein, dass das Gesunde Auge aufgrund der Anstrengung und Konzentration ein wenig anfängt zu schielen. Das ist aber auch ganz normal, denn es ist überanstrengt. Vllt hast Du auch deshalb die Sehirritation.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Hol Dir erstmal die Brille und schaue dann weiter.

LG Janette, die die ganze Augenarie mehr als gut kennt und schon seit Jahren immer fortschreitender kurzsichtiger ist.

4

Hallo Julia,

ich hatte vor ca. 1.1/2 Jahren das selbe Problem, allerdings auf beiden Augen.
Diagnose: Retrobulbärneuritis.

Mein Arzt sagte damals: " Arzt sieh nix, Patient sieht nix".
Musste dann Cortison nehmen und nach ca. 1 Woche war es gut.

LG Cel

5

Hallo,

darf ich fragen, was das dann war/ist?
Habe diesen Begriff noch nie gehört!
Wie hat sich dies bei dir geäussert und vorallem wie kam es dann zu dieser Diagnose? Wer und wie hat man es festgestellt!

Danke gruß Julia

8

Hallo Julia,

bei mir war es so das ich mehrere Symptome zur selben Zeit hatte.
Meine linke Seite war taub und hat gekribbelt, ich habe ständig mit den Augen gezwinkert ohne es selber zu merken und dann kam das verschwommene sehen dazu.
Ich hatte auch das Problem das meine Augen weh taten wenn ich in sehr helles Licht schaute.
Als dann abends noch schrecklich stechende Kopfschmerzen dazu kamen dachte ich an einen Schlaganfall und kam in eine neurologische akutklinik.
Dort wurde ein Schlaganfall ausgeschlossen und es bestand Verdacht auf Multiple Sklerose.
MRT Aufnahmen vom schädel und eine Lumbalpunktion wurden gemacht und Cortison i.v. gegeben.
MS konnte man erstmal ausschliessen und die Probleme mit meinen Augen war eine Retrobulbärneuritis beidseits, was u.u. auch ein Vorbote einer späteren MS sein kann, aber nicht muss!

Google doch mal nach diesem Begriff, da wirst du sicher fündig!

Liebe Grüße und gute Besserung wünsche ich Dir!

7

siehst du auch fäden im auge?
Also ich hab das,
auch oft verschwommen und auf hellen Oberflächen seh ich dann immer schwarze fäden oder Punkte.
Mal ists besser, mal ists schlechter.

Mein Augenarzt sagte, das sind Fliegenbeinchen.
Einfach Punkte hinter dem Glaskörper.
Lutein könne helfen.
Lutein soll überhaupt gut fürs auge sein.


alles gute