Platzwunde am Kinn

Hallo,
mein kleiner Sohn (19 Monate) ist gestern so unglücklich vom Stuhl gefallen, dass die Haut am Kinn aufgeplatzt ist. Es ist eine offene Stelle von ca. 2 cm. Wir leben in Italien und sind hier ins Krankenhaus gefahren. Zuerst wollte der Arzt die Wunde Nähen, hat sich dann aber für einen Haftpflaster entschieden. Man sagte uns, wir sollen diesen auf keinen Fall abnehmen. Erst nach einer Woche...
Nun bekommt mein Kleiner aber auch gerade seine letzten Backenzähne und es läuft ihm den ganzen Tag Spucke aus dem Mund, wie es beim Zahnen immer so ist....
Das Pflaster ist nass. Meint Ihr das soll da trotzdem eine Woche bleiben?
In Deutschland wäre ich einfach wieder zum Arzt, aber hier ist es nicht so einfach. Man bekommt keinen Termin wegen eines Pflasters...
Was würdet Ihr machen?
Liebe Grüße
Lili

1

Tja, hier geht's um die Narbe, sie wird schöner wenn Ihr es so lange es geht drauf lasst!

Könnt Ihr Euch so ein Pflaster nicht aus einer Apotheke besorgen?

lg glu

2

Hallo, lieben Dank für die schnelle Antwort.
Solche Haftpflaster sind wie Nähte. Die können nur vom Arzt aufgetragen werden. Dadrauf wurde ein normales Pflaster geklebt. Hab versucht den abzumachen, aber da geht alles mit ab. Der Kleine bleibt ja auch nicht still und ich bin so eine "Zimperlise".... Bei der Behandlung im Krankenhaus haben die mich rausgeschickt, weil ich fast ohnmächtig geworden bin.
Ich versuch nachher nochmal diesen Schutzpflaster zu entfernen. Hab Angst, dass die Nässe der Wunde nicht gut tut....

3

Du meinst so was, oder? http://images.google.com/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/4921a085a15d12.2/3m_steristrip.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/mih-medical/p,492800d7392e1,4921a085a15d12_2,klammerpflaster---nahtpflaster-steristrip-3x75-mm&usg=__2QYplaZntcdoNOfzGRkuvfCeLNQ=&h=293&w=283&sz=13&hl=de&start=1&um=1&tbnid=Mi-TecAma-0LnM:&tbnh=115&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dklammerpflaster%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26rls%3Dde-de%26sa%3DG%26um%3D1

Das müßte zur Not auch alleine gehen, mußt es ja nicht selbst machen ;-)

lg glu

4

Hallo,
das ging mir hier in good old germany auch schon mal so.
Mein KiA hat dann, nachdem das Klammerpflaster weggespeichelt war, nochmal eins draufgeklebt. Vor lauter sabbern war es bald wieder ab. Da hab ich angerufen und der KiA sagte: Dann lassen wir es so und es dauert einfach ein paar Tage länger bis die Stelle zu ist. Und der Speichel tut der Wundheilung ja auch gut.
Und im Krankenhaus (bei der Versorgung einer Augenbrauenplatzwunde) hat man mir gesagt, dass Kinnplatzwunden im Alter von 2-3 Jahren eigentlich immer genäht werden sollten, wegen dem Speichel...
Keine Sorge, das wird auch ohne Pflaster verheilen.
Gruss, Eva (4 Platzwunden an 2 Kindern, davon 3 an einem Kind in den ersten 3,5 Lebensjahren)