Erfahrung mit Kinderarztwechsel???

Hallo ihr Lieben,

da wir mit unserer Kinderärztin samt Personal schon seit Längerem nicht mehr zufrieden sind, wollten wir schon vor 1 1/2 Jahren wechseln. Unser Sohn ist 4 Jahre alt. Ich habe damals bei mind. 5 Kinderärzten von denen man von anderen Eltern Gutes gehört hatte nachgefragt, alle haben uns abgelehnt (es werden keine Patienten mehr angenommen). Nach Rücksprache mit der Ärztekammer ist dies sogar rechtens. #aerger

Da wir im Juli wieder Nachwuchs bekommen und ich gehört habe, dass Neugeborene angenommen werden müssen, wollten wir die Chance zum Wechsel gleich wahrnehmen. Aber ich weiß halt nicht, ob wir unseren Großen dann zum neuen Arzt mitnehmen dürfen. Nicht dass ich dann mit dem Großen zu dem Arzt und mit dem Kleinen zu einem anderen renne.

Hat jemand Erfahrung mit sowas???

L. G. Diana

1

Hi,

ich habe dieses Jahr mit beiden Kindern den KIA gewechselt und habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Im Gegenteil ich bin total happy das ich gewechselt habe und fühle mich sehr gut betreut. Bei uns war es absolut kein Problem ich weiß aber von einer KIÄ bei uns in der Nähe das sie nur Neugeborene nimmt und keine älteren Kindern weil sie total überlaufen ist die nimmt dann wohl auch die Geschwisterkinder nicht an. An deiner Stelle würde ich mal bei dem Arzt deiner Wahl anrufen und fragen du kannst es ja dann damit begründen das du nicht 2 Kinderärzte haben willst (wie oft musste ich schon mit beiden gleichzeitig hin:-).

LG S.

2

Hallo Diana,

wenn du nachfragst, sagen die Kinderärzte vielleicht nein, wenn du aber da bist ( mit Neugeborenem oder krankem Kind) werden sie dich vermutlich nicht wegschicken....:-D

Oder du weißt den Namen vom alten Kinderarzt nicht mehr genau...

Versuch es einfach mal,#katze

lg 1. Zwilling

3

hallo

ich habe vor rund 2 1/2 jahren unseren kinderarzt gewechselt weil er meine 5 monate alte tochter nicht behandeln wollte wegen zeitmangel obwohl sie 40 grad fieber hatte. da bin ich direkt zu einem anderen arzt, habe das dort so begründet und seit dem sind wir da. bisher war ich auch immer zufrieden in letzter zeit aber nicht mehr so.

als ich vor kurzem eine 2 meinung eingeholt habe bei einem weiteren kinderarzt hat er direkt gefragt ob er eine kartei anlegen soll für die kinder, da er mir die unzufriedenheit wohl angesehen haben muss. #gruebel

ich rate dir da echt hinzugehen oder anzurufen und ehrlich zu sein das du keine 2 kinderärzte möchtest und unzufrieden bei dem jetzigen bist etc.

ich drücke dir jedenfalls die daumen das es klappt! :-D

gruß sabrina