Thormbose oder Sehnenscheidentzündung im Arm war hatte das mal?

Also ich hab am Wochenende im Garten gerackert so Unkraut rausgedreht!

na und nun tut mir sowas von der unterarm weh ist auch dick und jede Bewegung schmerzt!

Hab immer Angst vor Thrombose weil direkte Angehörige von mir daran gestorben sind!
Kann bei einer Sehnenscheidentzündung der Arm auch dick werden?

Ich kann nicht krank sein auf Arbeit werd ich gebraucht!Ok wer krank ist ist krank aber es geht wirklich momentan nicht!

Ich hab nun ne schmerzstillende Salbe drauf mal sehen aber es schmerzt voll!


Wie schnell breitet sich denn so eine Thrombose aus?



LG und danke für die Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ausbreiten tut sich eine Thrombose in dem Sinne nicht. Eine Thrombose ist ein Gefäßverschluss. Entweder platzt das betreffende Gefäß und/oder der Propfen wandert weiter Richtung Hauptschlagader. Eine Thrombose erfordert IMMER SOFORTIGE ÄRZTLICHE MAßNAHMEN.

Man kann eine Thrombose von anderen Krankheiten nur schwer unterscheiden. Man muss dafür weitergehende Untersuchungen machen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, geh lieber zum Arzt.

Eine Sehnenscheidenentzündung muss übrigens auch korrekt auskuriert werden. Sonst behälst Du Dein Leben lang Probleme.

Alles Gute! Janette

2

Hallo,

Thrombosen im Unterarm sind sehr selten. Das habe ich neulich recherchiert, weil ich selber Angst hatte wegen einer Schwellung am Unterarm (die hat sich letztlich als harmloser Bluterguss herausgestellt).

Sehnenscheidenentzündung hatte ich schon mehrfach und hatte nie eine Schwellung. Aber das kann sicher auch anders sein, vor allem, wenn eine akute Belastung vorlag. Außerdem kann es ja auch eine andere entzündliche Reaktion durch die Überlastung sein. Oder ein Insektenstich oder eine allergische Reaktion auf irgendein Kraut.

Aber zum Arzt würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall gehen. Der kann dir sicher auch was verschreiben, dass es schneller besser wird, und umso eher bist du in der Arbeit wieder voll einsatzfähig.

Alles Gute!
Meggie

3

Danke für eure netten Antworten!Hat 2 Wochen gedauert bis es wieder normal war aber jetzt alles ok!war nicht beim Arzt aber ich denke es war ne extreme Überbelastung !


Zum Glück alles wieder ok !War wohl doch zu viel Gartenarbeit :-(


Danke und euch einen schönen Sommer !