Sehr schmerzhafte Mückenstiche-wer kennt das?

Immer wenn ich von Mücken gestochen werde, zeigt mein Körper sehr heftige Reaktionen:
Ein einzelner einfacher Mückenstich erreicht bei mir eine handteller große Fläche. Obwohl ich nicht kratze, ist die Haut rot-gelblich dick geschwollen, heiß, brennt und jede Berührung mit Kleidung schmerzt:-[. Ich mache mir einen Verband drum und behandele es mit Fenestil. Nach einigen Tagen wird der Fleck dunkelrot bis blau, wässert und die obere Hautschicht löst sich#schock.
Ich will jetzt nicht wegen jedem Mückenstich zum Arzt. Wer kennt sowas? Wer hat Hausmittelchen oder einen Tip für mich?

#danke

1

Ih habe leider keinen Tip für Dich, aber mir geht es ähnlich. Hatte letztens 3 Mückensticke am Schienenbein nebeneinander, daraus hat sich eine Wasserblase entwickelt, die war 10 cm lang, 4 cm breit und 2 cm hoch. War bei Hautarzt, der wollte erst garnicht glauben, daß es Mückenstiche sind und hat dann ein Foto von meinem Bein gemacht.
Ich steche die Stiche meistens auf (sind immer Wasserblasen) und mach Essig drauf.
Gruß
GR

2

Kenne ich :( zumindest fast. Bei mir wird es auch ganz dick (handtellergroß ist noch klein).

Einigermaßen helfen tun dann Umschläge mit Essigsaurer Tonerde.

Gruß Julia

3

Hallo!
Hätte da noch einen homöopathischen Tipp für Dich!

Besorg Dir mal das Mittel "Ledum" in der Potenz C30 als Globuli (Kügelchen).
Dies hilft vor allem besonders bei Mückenstichen und auch Zeckenbissen (!).
Frühzeitig genommen verhindert es ein Anschwellen und Entzünden der Einstichstelle.

Wenn Du wieder Stiche hast, dann nimm einmalig 3 Globuli (15 Minuten Abstand zu Essen und Trinken) und warte ca. 1 Stunde ab.
Sollte sich der Zustand dann nicht gebessert haben, kannst Du noch mal 3 nehmen.

Gruß
mte