Wann hören die Fressattacken auf - Kortisoneinnahme

Hallo zusammen,

ich mal wieder #hicks

Wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen hat damit, wann der Appetit bei Kortisoneinnahme wieder in ein "normal" wandert #schwitz

Ich nehme seit knapp 2 Wochen recht hoch dosiert Prednisolon (Rheuma) und habe von den knapp 5 kg, die ich März/April abgenommen hatte schon wieder 3 kg drauf #heul

Bleibt das während der Einnahme komplett, oder hört das nach einer Eingewöhnung oder noch besser nach Absetzen wieder auf?

Würd mich über Antworten freuen :-)

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

1

Hallo
bei mir hielt es an wie ich das Kortison nehmen musste
Als ich dann aufgehört habe liess es nach und nach wieder nach
LG

2

Echt erst nach Absetzen? #schock

Hoffe, dass meine Leberwerte nächste Woche in Ordnung sind und ich mit einer kortisonfreien Basistherapie beginnen kann #schwitz

Danke für die Antwort

LG

Sabrina

3

Hallo!

Mir ging es genauso!Ich hab binnen kürzester Zeit zig Kilo zugenommen,ich mein es waren in 14 Tagen 5Kilo!Ich hab Portionen verputzt und hab mich über mich selber erschrocken!Ich hatte einen aufgeschwemmten Kopf,vom allergemeinsten!
Als ich eine 2te Kortison Kur machen sollte,hab ich abgelehnt!
Das Gewicht reduzierte sich danach wieder,da der Hunger nicht mehr so groß war!Und auch dieses "aufgeschwemmte"war schnell wieder weg!

LG Petra

4

Hallo Sabrina,

kann das alles leider auch nur bestätigen. Ich musste gut vier Wochen lang systemisches Kortison nehmen wegen meinem Asthma. Und ich hab auch richtig schlimm zugenommen. Vor allem auch im GEsicht und am Bauch. Echt übel. Erst jetzt nach dem Absetzen wirde es langsam besser, aber wirklich LANGSAM... grausam....

Wünsche dir alles Gute....
Alex