Eitrige Angina, trotz Krankmeldung zur Arbeit?

Hallo,

habe seit einigen Tagen Halsschmerzen, aber trotz Medikamente wurde es immer schlimmer.

Gestern kam noch Fieber dazu, ich fühlte/fühle mich sehr schlecht.
Ich habe mich dann gestern krank gemeldet.
Ich habe hin und her überlegt, ob ich wirklich zu Huase bleiben soll, war noch nie krank geschrieben. Bin sonst immer krank zur Arbeit gegangen. Nur gestern ging es wirklich nicht.

Dachte, ich gehe am Montag zum Arzt, weil Wochenende ist, aber heute war es so schlimm, dass ich vor Schmerzen heulen könnte, und die Gliederschmerzen tun ihr übriges. Jeder Schritt aus dem Bett tut mir weh. Ich traue mich nicht, zu schlucken. die Schmerzen ziehen bis zum Ohr.

Er hat eine eitrige Angina festgestellt und mich für die ganze nächste Woche noch krank geschrieben.

Ich nehme jetzt allerdings Antibiotikum und habe ein starkes Schmerzmittel bekommen, dann sollte es mir doch bald besser gehen, oder?

Ich muss auch erst wieder am Mittwoch zur Arbeit, meint ihr es ist okay, wenn ich trotz Krankmeldung am Mittwoch zur Arbeit gehe? Oder muss ich mir bescheinigen lassen, dass ich wieder gesund bin?

Wenn wenigstens die Schmerzen und das Fieber/Gliederschmerzen erträglich sind, dann kann ich bestimmt wieder arbeiten gehen.

Ich möchte auf der Arbeit nicht als unzuverlässig gelten.
Außerdem glaubt mir doch keiner, dass ich wegen Halsschmerzen eine Woche zu Hause bleiben muss...

Ich schaue später nochmal rein, vielleicht kennt sich jemand aus? Jetzt lege ich mich erstmal wieder hin:-(

LG, Anka

1

Theoretisch kannst Du das machen, ich finde es aber schwachsinnig!

Du nimmst ein Antibiotika, sicherlich nicht ohne Grund, Du solltest es auskurieren, denn solche Sachen verschleppt man auch mal ganz gerne und das kann ganz böse enden!

Davon mal ab besteht zwischen Halsschmerzen und einer eitrigen Entzündung ja wohl noch ein Unterschied!

lg glu

2


hallo,

ich hatte vor 2 wochen auch eine eitrige angina gehabt:-(,mit antibiotika uns co.ehrlich gesagt,ich konnte 2 tage das bett nicht verlassen und war eine woche zu hause gewesen.
konnte auch meine maus 2 tage bei oma "abgeben".
so be....... ging es mir schon lange nicht mehr.

ich würde es an deiner stelle schön zu hause auskurieren.

gute besserung#pro

lg ines

3

Hi,
bleib zu Hause!
Angina ist keine harmlose Erkältun, es gibt bei Anstrengung öfters Komplikationen - ich habe von meiner Angina mit 8 Narben am Herzen behalten....
Ganz klar...und anstecken soll es auch sein!
Eo.

4

1. ist es ansteckend und du solltest warten, bis die Stippchen weg sind.

2. ist eine Gesundschreibung durch den Arzt zwingend erforderlich - sollte dir auf der Arbeit was passieren (unabhängig von der Erkrankung), ist der Teufel los.

5

Eitrige Angina und Halsschmerzen sind nicht miteinander zu vergleichen.
Wenn Dein Arzt Dich gleich 1 Woche krank schreibt, dann bleib auch 1 Woche daheim und nimm das Anitbiotika durch, nicht absetzen, nur weil die Schmerzen weg sind, die Entzündung ist da immer noch da.
Angina kann auf den Herzmuskel gehen.
Ärzte schreiben heute nicht ohne weiteres 1 ganze Woche krank - da hats Dich schon richtig erwischt.

6

Danke für Eure Antworten,
meint Ihr nicht, meine Kollegen werden sauer sein, wenn ich sie im Stich lasse...sie haben ja dann wegen mir den Stress und müssen Ersatz finden etc...

Aber ich glaube inzwischen auch, dass Ihr recht habt, wenn das Schmerzmittel nachlässt, dann ist es kaum auszuhalten.
Ich lag auch bis jetzt im Bett und könnte mich schon wieder hinlegen, fühle mich richtig schwach. Weiß gar nicht, wie ich das morgen mit den Kindern hinkriegen soll...

LG, Anka

7

Also wenn deine Kolleginnen sauer sind, weil du ernsthaft krank bist, dann ist das halt so. Niemand kann erwarten, dass du arbeiten gehst, wenn dein Arzt dich für arbeitsunfähig hält. Und es hilft auch ganz bestimmt keinem, wenn du alle ansteckst.

Es ist völlig normal, dass Arbeitnehmer mal krank werden oder Urlaub haben. Dafür sollte es eigentlich Vertretungsregelungen geben. Da würde ich mir an deiner Stelle echt keine Gedanken drüber machen. Deine Kolleginnen werden es schon schaffen, mal einige Tage für dich mit zu arbeiten. Irgendwann werden die auch mal krank und dann wirst du für sie mit arbeiten müssen.

Bleib zuhause und kurier dich ordentlich aus.

Gute Besserung.

8

Was heißt hier - die Kollegen im Stich lassen - Du bist krank, nicht faul.
Außerdem kann ich Dir aus Erfahrung sagen, auch wenn man sich jahrelang den A... in der Firma aufreisst, am Schluß dankt es Dir keiner.

weiteren Kommentar laden