Magenschmerzen bis in Rücken ausstrahlen?

Hallo,

Ich habe eigentlich chronisch Magenschmerzen. Nehme auch immer wieder Pantozol,... ein.

Hatte vor etwa 2 Jahren eine Magenspiegelung. Dort hat man eine rez. Gastritis gesehen, und auch einen kleinen Ulcus (also Geschwür).
Da ich weiterhin so oft Magenschmerzen habe, bekomme ich am Mittwoch wieder eine Magenspiegelung.

Aktuell habe ich jetzt seit etwa 2 Wochen "Dauermagenschmerzen". Jetzt habe ich seit gestern ganz schlimme Rückenschmerzen. Konnte kaum schlafen letzte Nacht.
Habe das Gefühl, das es vom Magen her in den Rücken strahlt.

Kann das sein???

Ich habe jetzt solche Angst, was am Donnerstag raus kommt #augen.

Danke und liebe Grüße
Sandra

1

Hallo Sandra,

kann es sein das du auch Gallensteine hast? Diese Schmerzen bei einer Kollik sind unerträglich und können auch in den Rücken strahlen. Meine Freundin ist von einem Orthopäden zum anderen gerannt weil sie dachte sie hat Rücken. Dabei waren es die verfluchten Gallensteine.

Drücke dir die Daumen für Donnerstag.

LG
Sandra ;-)

2

Hallo Sandra,
ich habe das auch schon ein paarmal gehabt, es ist kaum auszuhalten. Ich habe seit meinem 20. Lebensjahr Gallensteine, die bis zum heutigen Tage immer noch da sind. Ich denke, das werden die Quälgeister sein.
Gute Besserung!

LG Bini

3

Danke für eure Antworten...

Die Rückenschmerzen sind anhaltend seit gestern. Laut Google sind die Schmerzen bei "Gallensteinen" nicht anhaltend...

Ernähre mich auch sehr gesund (wenig Fett), da ich im Weigtht Watchers Programm bin.
Habe seit Januar 15 Kilo abgenommen...

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Sandra,
ich würde auch auf Gallensteine tippen. Wenn der Gallengang verstopft ist, können die Schmerzen auch schon mal länger dauern. Aber dann ist auch Eile angesagt!! Lass einen Ultraschall machen und wenn du keinen schnellen Termin bekommst, geh abends in die Rettungsstelle!! Guck auch mal, ob das Weiße in deinen Augen eventuell gelblich ist...
Ich kenne die Schmerzen, bei mir wurde anfangs auch am Magen herumgedoktort, bis sich herausstellte: steinreich!!
Ein verstopfter Gallengang kann auch böse ausgehen, also lass es mal nachgucken!
Gallensteine haben übrigens nicht wirklich was mit ungesunder Ernährung zu tun, eigentlich weiß man noch nicht ganz genau, wo die herkommen. Sie können erblich bedingt sein, es gibt auch verschiedene Steine!!

Ich wünsch dir alles Gute!

LG Sabine