Total rauhe und schuppige Haut

Hallo,

ich habe seit ca. 4 wochen eine total rauhe und schuppige Haut. Ich weiss nicht, wieso das auf einmal so ist. Normalerweise habe ich eine ziemlich "normale" Haut....
Ich habe nun schon so einiges probiert...
Habe mir auch schon aus der Apotheke die Lotion von Bepanthen für extrem trockene Haut gekauft, aber selbst wenn ich die auftrage, ist nach 15 minuten schon wieder alles rau und schuppig :(
Wisst ihr einen Tipp? Hattet ihr schon mal sowas?
Ansonsten bleibt mit nur noch der Hautarzt.
Danke schon mal.
LG und schönes WE

Jenna

1

huhu,

trinkst du evtl. recht wenig? Bei mir zeigt sich das immer sofort an der Haut *kratz*

ansonsten kannst du mal eine Creme mit Urea ausprobieren, z.b. von Garnier Body Urea, die wirkt bei mir (Neurodermitis + staubtrockene Haut) wahre Wunder, reine Fettcremes wie Linola machen es (bei mir jedenfalls) leider nur schlimmer. Wenn´s dann nicht besser wird solltest du zum Hautarzt gehen.

LG, dalia86

2

Kann dir auch nur die Garnier Body Urea empfehlen. Habe auch so eine ätzende Haut und die Creme hilft tatsächlich auch super gegen Juckreiz!

LG Ninna (ist bei Drospa glaube ich gerade im Angebot)

3

Hallo,

lass mal abklären, wegen Schuppenflechte. Ich habe auch plötzlich am mKnie eine rauhe schuppige Stelle bekommen und dann meinte der HA, es sei Schuppenflechte.

lg bea

5

Hallo,

meine Tochter hat so eine harte, schuppige Stelle am Knie. Dachte jetzt aber auch nur an rauhe Haut...
Was bedeutet das denn dann, wenn man eine schuppenflechte hat?

LG
Jenna

7

Hallo,

schau mal bei google und gib Schuppenflechte ein, da kommen 1000 Sachen. Und lasst es mal vom HA abklären, ich habe eine Salbe bekommen, wird schon besser.

lg

weiteren Kommentar laden
4

Kauf Dir in der Apotheke "Urea pura"( Harnstoffpulver) und lös etwas davon in ein wenig Wasser auf(Achtung: keine Metalllöffel verwenden- reagieren miteinander). Das gibst Du dann zu Deiner gewohnten Lotion(schütteln!) und hast auf diese Weise eine sehr preisgünstige und hochprozentige Urea- Lotion, deren Geruch Du selber bestimmen kannst.

6

Danke euch allen für eine Tipps..

Ich werde dann mal diese Creme probieren. Bin mal gespannt, ob sie hilft.

LG, schönen Muttertag noch.

Jenna

8

hallo, wenn du ´ne badewanne hats, kann ich dir nur ein vollbad mit sahne empfehlen, nimm anstatt eines badezusatzes einfach ein bis zwei becher sahne, das hilft...... versprochen.

lg kirstin