Komisches Gewächs im Mundraum

Hallo,
gestern habe ich bemerkt dass ich etwas im Mund habe dass ziemlich komisch aussieht. Es ist ein kleiner Hautlappen (sieht aus als wenn man sich ein stück Haut rausgebissen hat) mit einem gelben Punkt drauf, ca in der höhe der hinteren Backenzähne auf der Wange. Es tut auch sehr weh beim zähneputzen oder kauen.
Wisst ihr vielleicht was dass ist? Habe schon überall im Internet geschaut aber nichts passendes gefunden.
lg

1

Ich denke, dass du dir beim Essen in die Backe gebissen hast. Das habe ich auch manchmal. Geht von allein wieder weg.

LG Lena

2

hallo,
was das ist weiß ich leider auch nicht. versuch es mal mit meridol mundspülung. die wirkt schmerzlindernd. sollte es nicht weg gehen würde ich dir raten am montag zum zahnarzt zu gehen.
lg und gute besserung tina

3

Huhu,

könnte eine Aphte sein:


http://www.artikel-base.de/gesundheit/aphten.aspx


gibt auch Bilder davon im Netz, kannst mal googlen. Faktoren zur Bildung gibt es Verschiedene. Kann oft hormonell sein.

Heilt in der Regel nach wenigen Tagen von alleine ab.


LG

Jessi

4

also wenn da ein gelber punkt drauf ist kann es sein das es ein fistelgang ist...sprich es kann sein das sich ein zahn entzündet hat u der eiter sih jetz so bekmerkbar maht..aber ist nur eine theorie muss nicht sein.
wenns in 5 tagen net weg ist würd ich zum zahnarzt gehen;)
alles gute