Gebärmutterspiegelung und Ausschabung Pille?

Hallo,

kennt sich Jemand damit aus?

Ich hab morgen eine Gebärmutterspiegelung mit anschliessender Ausschabung.

Meine Ärztin meinte ich solle die Pille einfach wie gewohnt weiter nehmen. Also hatte ich letzte Woche Pillenpause und nun nehm ich sie weiter.

ABER: nun habe ich im Internet gelesen,dass man die gar nicht nehmen soll nach einer Ausschabung und auch auf Geschlechtsverkehr sollte man verzichten?

Weis jemand ob ich gefahrlos die Pille weiternehmen kann?

lg

Nici

1

Hallo,

Ich hatte eine Ausschabung nach meiner FG im Oktober, und mein Frauenarzt hat mir die Pille (Cerazette) mitgegeben und gemeint ich solle sie schon am gleichen Tag (Abends) nehmen wie die Ausschabung.
Habe ich auch gemacht.
1) verhindert das das man so extrem viel blutet (War zumindestens bei mir der Fall) und 2) wegen der Verhütung (Logisch;-))

Und er meinte man solle im günstigsten Fall ca. 6 WOchen auf Sex verzichten...Wir haben es nur 3 Wochen ausgehalten#schein

LG

Nicola

2

Danke für die Antwort.

Na da bin ich beruhigt, dass ich die Pille normal weiternehmen kann.

liebe Grüsse

Nici

3

Wie Deine Frauenärztin ja auch bereits sagte...