weisse Flecken auf den Zähnen

Hallo,

mein Kleiner (17 Mon.) hat weisse Flecken auf den Schneidezähnen. Der Kinderarzt meinte, dass das Flourmangel sein könnte, der Zahnarzt sagt es sei beginnender Karies oder "eine Laune der Natur"!

Hat jemand Erfahrung damit? Ich glaube nicht, dass es Karies ist, denn die Flecken sind nicht immer gleich groß. Derzeit gebe ich ihm Schüsslersalze - kann ja nicht schaden #schein

Danke
Sabine

1

Hallo Sabine,


ich hab schon nen großen Sohn der hatte auch als Kleinkind solche Flecken auf den Zähnen gehabt:-(
Er war als Kleinkind dauernd krank géwesen und immer gab es Antibiotika......leider..kann ich heute sagen.
Wird mir bei meinen kleinen (19Monate) nicht mehr passieren..


Wir waren dann beim Zahnarzt und der sagt uns das es vom vielen Antiotikum käme...er hat einfach zuviel davon bekommen..:-(
Mann kann es behandeln lassen ist aber sehr aufwendig und meistens gehen die kinder dann nicht mehr zum zahnarzt, das hab ich ihm erspart.
In der Schule wurde er deswegen immer gehänselt so Flecken auf den Zähnen ..putz die mal richtig und so.

war deine kleiner denn viel krank????
Hat er Antibiotika bekommen????

dann könnte es sowas sein.......




Lg Anette


2

Hallo Anette,

unsere Tochter (8 Jahre) hat das auch, vermutlich kommt es auch von zu viel Antibiotika im Kindesalter. Gehänselt wird sie deswegen nicht, aber mich würde interessieren wie diese Flecken behandelt werden können. Unser Zahnarzt hat es mit nicht so schlimm abgetan und man kann da nichts machen (momentan stört es sie auch noch nicht). Aber sie werden größer und eitler und da wäre es doch schön zu wissen was man tun kann, sofern es sie irgendwann einmal stören sollte.

LG
Kathrin

5

Hallo Kathrin,

zu mir hatte er damals gesagt das er wenn es ihn sehr stört zu ihm kommen sollte und dann besprechen sie das ...der Zahnarzt meinte nur ist sehr aufwendig..und nicht ohne..

Nur wenn dein Zahnarzt das anders sieht,ist es natürlich blöd...

Wir haben das dann nicht machen lassen weil mein Sohn damit nun lebt...manchmal kommt von seinen Freunden noch hast dir die Zähne nicht geputzt??


Mal sehen wie es weitergeht...ob er das doch mal machen lässt...

bei dir kann mann nur raten vielleicht zum anderen Zahnarzt zu gehen einen anderen Rat einholen oder so...oder vielleicht dem kinderarzt zeigen ...

Mehr kann ich dir auch nicht sagen...


Lg Anette

weiteren Kommentar laden
3

ich dachte immer weiße Flecken kämen von zuviel Flour und nicht vom Flurmangel. Karies ist das glaube eher nicht.

4

Weiße Flecken können von Fluorüberdosierung, Calciummangel, Antibiotikagabe und noch einigem mehr kommen. Wenn es Entkalkungen (Calciummangel) sein sollte muß es therapiert werden, damit die Zähne nicht anfällig für Karies werden. Eigentlich müssten sich der Zahnarzt und der KiA da mal einigen.


LG
drusilia die das auch hat und tierisch viel Karies und mein "Großer" hat auch Flecken