13 Monate und Allergietest ???

Hey Leute!!

Mein Sohn Nils ist 13 Monate alt und hat immer öfter eine Bindehautentündung. Mein Mann hat Gräserpollen allergie und ich gehe mal stark davon aus das Nils das auch hat. Kann ich jetzt schon einen Allergietest machen oder ist das noch zu früh???

1

Hallo,

also bei Manuel wurde mit einem Jahr Blut abgenommen und ein Allergietest gemacht. Es wurde aber glaub nur auf Lebensmittel und HAusstaub oder so getestet. So ein Test auf der Haut geht noch nicht.
Frag doch einfach deinen Kia.

LG Emma

2

Der Prick-Test geht wohl noch nicht, dafür ist es zu früh.
Es gibt die Möglichkeit über eine Blutuntersuchung Allergien nachzuweisen.

Ich würde mal bei einem kompetenten Allergologen nachfragen.

7

Prick -Test's sind auch für Erwachsenen nicht zu empfehlen da sie auch die Allergien verschlimmern bzw auslösen kann!!!! Leider wird das von Schulmediziniern meist gar nichte rst erwähnt!!!!

3

Normalerweise muß ein Kind erst 2-3 Sommer durchgemacht haben um eine Allergie zu entwickeln. Dein Kia wird dir sagen das ihr was dagegen geben könnt oder Blut abnehmen.
ICH habe mich dann damals wie mein Großer 3 war dafür entschieden ihm was zu geben da Blut abnehmen ja nicht das Gelbe vom Ei ist. Da erfährt man Dinge gegen die man allergisch sein soll, obwohl man davon NICHTS merkt.

Ich agb meinem Sohn letztes Jahr Cetirizin Saft. Das half sofort. Dieses Jahr habe ich ihn mit Euphorbium Nasenspray und DHU Heuschnupfenmittel behandelt. Das wirkt auch richtig gut. Wenn das mal nicht helfen sollte dann bekommt er Cetirizin. Auch Spenglersan Kolloid K in die Ellenbeuge gesprüht hilft wirklich gut.

Gegen Bindehautentzündung UND tränende Augen hilft ganz super Euphrasia D4! Mein Mann und meine Freundin nehmen das auch und es hilft alles ganz prima sagen sie;-)

LG Nana

4

Hallo,
ich denke, dass es richtig ist erst einen Allergietest zu machen, als auf eigene Faust zu handeln!!!
Das geht normalerweise schon in dem Alter....

Die Ergebnisse zeigen nicht nur an, wogegen man allergisch ist, sondern auch wo die Gefahr besteht eine Allergie zu entwickeln.
Mein Sohn eine "1" bei Hundehaare und eine "2" bei Katzenhaaren und muß nichts nehmen. Da das einfach noch keine Auswirkungen auf den Körper hat. Klasse 1 ist sehr niedrig, Klasse 2 ist niedrig, es wird bei dem Bluttest von Klasse 0 = nicht nachweisbar bis Klasse 6= stark erhöht eingestuft....

LG Mareike

5

Natürlich soll sie zum Arzt! Aber der Bluttest kann einen auch übervorsichtig machen bis verrückt;-)

6

Noah ist Neurodermitiker und er hat mit 14/15 Monaten einen Pricktest bekommen. War nicht unbedingt leicht so still mit ihm zu sitzen, aber wir habens geschafft. Ich denke es hängt von den einzelnen Ärzten ab.

LG,schatzeline