hashimoto l-thyroxin 50

Halli Hallo!

also bei mir wurde letztes jahr hashimoto festgestellt seit januar dieses jahres nehme ich täglich eine l-thyioxin 50 von henning vorm essen.

allerdings kommt es auch häufiger vor das ich sie mal vergess oder sie nach dem essen nehme.

wie macht ihr das?ist es schlimm vorher zu essen oder so
und vorallem wie kommt ihr damit klar habt ihr gelegentlich noch symtome wie auch immer?würd mich gern mal mit jemanden austauschen

1

Hallo,

ich hab die Thyroxin immer morgens nach dem Zähneputzen genommen. Ich hatte den Streifen mit einer großen Büroklammer am Griff vom Bad-Schrank befestigt und so konnte ich die Einnahme (fast) nicht vergessen.

Ob es "schlimm" ist vor der Einnahme zu essen kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber irgendeinen Sinn wird es schon haben, dass der Beipackzettel so verfasst ist.

LG
Martina

2

Hallo Schnuck,

ich habe die gleichen Tabletten wie Du.
Mein Arzt hat mir aber gesagt das ich die Tabletten
immer morgens nüchtern unbedingt 20 Min. vor Kaffee/Frühstück
nehmen soll, da sie sonst nicht richtig wirken können.
Wenn Du die Tabletten zum oder gar nach dem Essen nimmst
sind sie (fast) wirkungslos.

Ich hab die Tabletten jetzt immer am Nachttisch liegen, und
nehme sie direkt nach dem aufwachen, dann kann ich sie
erst gar nicht vergessen. Bis ich dann im
Bad fertig bin kann ich auch was trinken/essen.


LG
Queenie

3

Hallo,

also ich glaube, wenn du sie mal vergißt, ist es nicht so schlimm, aber ich weiß nicht, wie du "mal" definierst. Einmal im Monat? Einmal in der Woche?

Versuche sie doch immer morgens vorm Duschen oder Zähneputzen oder direkt beim Aufstehen zu nehmen, da entwicklt sich eine Routine und irgendwann ist es ganz normal. Ach ja, unbedingt 30 min. nehmen, bevor du isst oder trinkst (Wasser ist ok)!!! Ich habe mal gelesen, man sollte ca. 8 Std. davor nichts essen, deshalb nehmen es fast alle morgens vor dem Frühstück. Wenn du es so nicht verträgst, kannst du es - nach Absprache mit dem Arzt - auch anders nehmen, dann brauchst du aber eine andere Dosis!!

LG

PS schau doch mal hier rein
http://www.ht-mb.de/forum/