Einnahme von L-Thyroxin

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor kurzem Hashimoto festgestellt. Nun nehme ich seit Samstag L-Thyroxin 75.

Nimmt jemand von euch auch dieses Medikament? Vielleicht ja auch eine andere Dosis!

Mich würde mal interessieren ab wann ihr Veränderungen gespürt habt und welche.

Vielen Dank schonmal....

Natalie

1

Hallo Natalie,

nehme L-Thyroxin 50, habe allerdings kein Hashimoto, sondern eine SD Unterfunktion. Z.Zt mache ich allerdings eine Pause, da mein Endokrinologe schauen will, ob ich vielleicht auch ohne sein kann! Ehrlich gesagt, habe ich nie wirklich groß eine Veränderung gespürt, auch jetzt nicht ganz ohne Tabletten. Manche sind da wohl sensibler als andere ... sorry, dass ich dir da jetzt nicht so wirklich helfen konnte.

LG,
Annette

2

hallo
wow mit 75 LT zum starten is aber sehr sehr heftig.man sollte die immer einschleichen also mit 25 oder 12,5 anfangen...
frag mal hier nach.da bin ich auch
http://www.ht-mb.de/forum/
ich habe auch hashi und unterfunktion.aber mit 75ug wäre ich nie und nimmer angefangen.
meisten braucht die wirkung der hormone ein paar tage,bis du was merkst...
lg mel

3

Hallo!

Ich hab ne SD-Unterfunktion, nehme L-Thyroxin 50. Ich hab überhaupt keine Veränderung bemerkt seit der Einnahme, hab das zwischendurch immer mal testen lassen, ob überhaupt die Dosis stimmt, aber stimmte immer...

L.G.

HAruka

4

Hallo !
Habe auch seid ca.9 Jahren Hashi.

75µg als Anfangsdosis ist heftig...

Hat Dein Doc nichts vom "langsamen einschleichen"
des Medikamentes gesagt #kratz ?

Normaler Weise macht man das , um Nebenwirkungen des Medikamentes zu vermeiden.

Hier gibt es einen Hashimoto-Club , schau doch mal vorbei ,
da kannst Du auch alle Fragen stellen ,die Du zu dem Thema hast , wenn Du magst.



#liebdrueck , helios