meine Zunge wird ständig taub, was kann das sein?

Hallo!

Ich hab das schon länger. Einige Jahre.
Anfangs dachte ich immer, es käme vom Rauchen. Hab nie sehr viel geraucht. Und jetzt (1.1.09) ganz aufgehört.

Irgendwie ist es immer noch da.
Was könnte das sein? Die Zunge fühlt sich komisch an.

Könnte es eine Allergie sein? Hab Angst dass es was schlimmeres sein könnte (Zungenkrebs). Hab das aber sicher schon über 8-9 Jahre.
Es ist auch nicht ständig. Oft auch nachdem ich was getrunken habe.

Muss eh zum Arzt, aber trotzdem wollte ich mal wissen, was es sein könnte.

Danke,

lg

Iris

1

Noch was:

Momentan hab ich es auch. Der Gaumen fühlt sich auch komisch an. Fühlt sich alles aber eher nach einer Allergie an.

Keine Ahnung.

Meine Mutter ist 1996 an Krebs gestorben. Seitdem hab ich immer gleich Angst, auch an Krebs sterben zu müssen. Das ist schrecklich, aber schwer "abzustellen".

2

Also erstmal ist es mir völlig unverständlich wie man sowas über doch so lange Jahre mit sich rumschleppen kann... du musst dir selbst ja wenig bedeuten...

Und ferndiagnostisch kann dir hier bestimmt niemand sagen was du hast. Das kann eine Lebensmittelunverträglichkeit sein, aber auch Multiple Sklerose oder sonstwas.

Geh zum Arzt und lass das abklären!

LG
Veralisa

3

Hallo Veralisa!

Etwas mehr Einfühlungsvermögen wäre schon angebracht.

Vielleicht empfand ich es ja nicht als sehr unangenehm. Auch dachte ich, dass es vom Rauchen kommt. Hab ja nun aufgehört.

Zum Arzt geh ich ohnehin.

Also manchmal ist es wirklich besser, dieses Forum nicht zu nutzen. Denn auf so manche Komentare, kann man wirklich verzichten.

Danke.

Iris

4

"Also manchmal ist es wirklich besser, dieses Forum nicht zu nutzen. Denn auf so manche Komentare, kann man wirklich verzichten. "
Richtig. Also frag doch das nächste Mal direkt nen Arzt. ;-)

Oder schreib dazu, dass du nur ein bisschen Mitleid willst.

weitere Kommentare laden