Sand/erdbienen stich?

Hallo und Hilfe,

in unserem Garten sind in der Erde so kleine braune Bienen. Sie stören mich auch eigentlich nicht, aber ich glaube ich wurde von einer gestochen. Sonntag war ich im Garten. Ich hab mich hingekniet um Unkraut zu zupfen. Mein Freund fragte mich, was ich am Bein hätte und ich guckte und dachte ich hätte mich irgendwo gepiekt, weil es aussah wie ein kleiner >Fleck mit getrocknetem Blut, wie wenn man sich an der Nadel sticht.

Nach dem duschen war mir klar, dass das keine Wunde in dem Sinne war. Es sah aus wie eine kleine Blutblase, war auch vom Gefühl her wie eine kleine Beule. Gestern juckte es dann fürchterlich, ich hab geguckt und ringsrum war alles rot, heiß und dick. Nur die Einstichstelle ist blau und größer geworden.


Mittlerweile tut es sau weh, es ist heiß und dick. Was zum Teufel ist das???

Meine Schwimu sagte das wäre ein Sand oder Erdbienenstich oder wie man die Viecher auch nennt, aber ich habe nicht gemerkt , dass mich irgendwas gestochen hätte.


Bild in Vk.


Bitte hilfe

lG germany die eigenltich nicht deswegen zum Arzt möchte

1

Hallo
Also wenn es heiß und dick ist ist es sicher ne Allergische reaktion.....Sieht schon komisch aus ich würde schon mal danach schauen lasssen...auf jeden fall wenigstens in ner Apotheke die kennen sich ja meistens auch bei sowas aus.......
Liebe grüße Daniela

2

Ok, Danke. Das Bein ist auch viel dicker an der Stelle als auf der anderen Seite. Und es ist schon unheimlich das es weh tut. Ich hatte sowas noch nie und normal bin ich auch gegen keine Insektenart allergisch. Ich wurde schon öfter mal von Bienen oder Wespen, Mücken usw. gestochen, aber sowas hatte ich noch nie.

3

Lass lieber danach schauen dann bist du auf jedenfall beruhigter!!!!
Am besten fragst du wirklich einfach erst in der Apotheke nach und wenn die nicht helfen können würde ich direkt ohne Termin kurz beim Hausarzt vorbei schauen..........

weitere Kommentare laden
9

So wie du es beschreibst, klingt es eher nach einem Bremsenstich.

Ein Bienenstich blutet eher nicht.

Du kannst zur Linderung einen Essigumschlag drauflegen. Das kühlt, und nimmt den Juckreiz.

LG
Simone