Vitasprint b 12- wer kennt das?

Hallo
Bereits von einiger Zeit erzählte mir eine Freundin, dass sie früher mal Vitamin B 12 gespritzt bekommen hat, in einer Phase, in der sie mehr als ausgelaugt war. Sie schwärmte immer davon, wie viel besser ihr es danach ging.

Nun bin ich in letzter Zeit ziemlich erschlagen von allem und regelrecht ausgelutscht. Erst war ich krank, dann machte mein großer Probleme. Inzwischen wurde ich operiert, hab kurz vorher nen neuen Job angefangen und jetzt bin ich mal wieder erkältet. Ich komm einfach nicht dazu mich zu erhohlen.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir in der Apotheke Vitasprint b 12 holen soll, da ich gehört habe, dass es sehr gut sein soll bei Ermüdungserscheinungen und Antriebsschwäche und vielem mehr.

Hat vielleicht jemand damit erfahrung? Heute hab ich in der Apotheke nachgefragt was es kostet- 10 Ampullen kosten 20 Euro und man braucht wohl so eine bis 2 Ampullen pro Woche...bin noch unsicher!

Danke schon mal für die Antworten!!!

1

Hallo,

ich habe damals nach der Geburt unserer Tochter von einer Freundin die Kurpackung geschenkt bekommen, da waren glaube ich 20 Stück drinnen.

Ich habe das Zeug leider gar nicht vertragen, bekam Durchfall und Blähungen, ich habe es dann weggelassen.
In der Zwischenzeit weiß ich auch warum, ich habe diverse Unverträglichkeiten, damals wusste ich es noch nicht.

Ich habe die Dinger dann meinem Mann angedreht und der konnte keinen Unterschied zu nehmen oder nicht nehmen feststellen.

Du könntest ja mal Deinen HA fragen ob er Deinen B12 Wert mal kontrolliert, wenn ein Mangel besteht, könnte er Dir das ja evtl. spritzen?
Wenn kein Mangel besteht ( ich glaube die Normwerte sind recht schwammig) oder der Wert im Unteren Drittel liegt, würde ich mal danach fragen.

Schau mal hier sind Erfahrungsberichte, die lesen sich ganz gut

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Vitasprint_B12_Trinkflaschchen__1435815

Grüße
Barzo

3

Hallo und vielen Dank für eure Meinungen.

Ich hab es mir mal geholt, die kleine 10er Packung und mich in der Apotheke auch beraten lassen- die schlussendlich auch nur verkaufen wollen, oder nicht? Natürlich kämen viele positive Stimmen.

Na ja, ich versuch es einfach mal und es stimmt schon- man hat schon für anderen Müll mehr Geld ausgegeben, vielleicht wirkt es ja und unterstützt mich ein wenig im Alltag (währe schon toll).

Wenn aber nicht- geh ich doch noch mal zum Arzt.

Vielen Dank

2

Also ich nehme das, da ich bedingt durch eine chronische Virusinfektion unter Dauermüdigkeit und Erschöpfung leide.

Es wirkt schon, nur darf man sich keine Wunder erhoffen.....Bei mir ist es so, dass ich so wesentlich besser über den Winter gekommen bin - sonst hab ich mir immer jeden Infekt eingefangen, der so herumschwirrte und außerdem bin ich nicht mehr ganz so erschöpft und müde, aber ich kann nicht sagen, dass sämtliche Beschwerden wie weggewischt sind.

Nach einer langen Krankheitsdauer kann es auch sein, dass dein Körper ein wenig mehr als nur Vit B12 braucht.

Vielleicht solltest du mal zum Arzt und nach so genannten Aufbauspritzen fragen. Da ist ein Cocktail aus verschiedensten Sachen drinne.....